Hallo Leude !
Ich benutze erst seit 2 Tagen eine Fonic SIM-Karte und telefoniere damit.
Mir ist bereits jetzt im Entgeltnachweisen aufgefallen, dass mir Fonic Internet-Gebühren berechnet, obwohl ich überhaupt kein Internet benutze und auch keine MMS verschicke.In 2 Tagen haben sie mir schon 12 Verbindungen, jeweils 100kb und Cent abgezogen.Aber ich frage mich für was ???
Wie gesagt ich benutze weder MMS, noch GPRS, noch WAP, das brauch ich net.
Ich telefoniere nur und versende SMS, diesbezüglich ist auch alles korrekt.
Mein Handy ist eine Nokia Xpress Music 5800.Habe jetzt im Handy ALLE Internet-Zugangspunkte gelöscht die drin waren.Aber kann mir trotzdem jemand das Symptom erklären mit den Internet-Kosten ???
Danke schon mal im Vorfeld.
Mfg
ALMIR
Fonic ABrechnung Internet ?
-
-
-
Hast du jetzt erst alle Zugangspunkte gelöscht oder waren die vorher schon gelöscht?
Auf jedem Handy befinden sich ja Programme, die sich gerne mal ins Internet einwählen wollen.
Sei es nun ein EMail-Programm, Nokia Maps, ein evtl. vorhandenes Anti-Viren-Programm oder ähnliches. Das bekommt man garnicht so schnell mit... -
Wurde der Navigator benutzt? Wenn ja, dann dürfte es daran liegen.
Gruß,
Morla -
Also ich habe bereits heutemorgen als ich hier in das Forum schrieb alle zugangspunkte gelöscht.Das einzige was ich benutze ausser Telefonieren und Simsen ist die Software Nokia Maps.Die benötigt aber kein Internet, das Handy hat ja ein echtes GPS-Empfangsteil.Auch in Nokia Maps habe ich irgendow eingetstellt dass keine Internet-Verbindung aufgebaut werden soll.
Habe eben gerade in den aktuellen Entgeltnachweis bei Fonic Online geschaut, heute wurde kein Internet berechnet, vorerst, aber das behalte ich im Auge.
Noch was anderes :
Ich habe das Telefon im Juni 2009 gekauft und habe es bisher nicht upgedatet.Das wollte ich jetzt tun, SoftwareUpdater von Nokia runtergeladen, geht nicht unter Windows 7.Gibts da ne Version für Win 7 ? Wieos ich das über PC machen will, nun ja, laut Nokia gibt es ne neue Version irgendwas mit 3.x, meine Version ist eine 2.x.Lasse ich das Telefon über mein Wlan nach Updates suchen, findet das Telefon keine Updates, aber laut Nokia Website gibt es doch eines oder mehrere.Wie bekomme ich den SOftwareupdater unter Windows 7 Home zum Laufen ?
Mein Menü Einstellungen geht nicht mehr richtig.Wenn ich einmal das Telefon neu starte, geht es, Wenn ich ein zweites mal in die Einstellungen will, will es sich nicht öffnen.Desweiteren klemmt mein GPS minutenlang bevor es endlich mal ein Signal empfängt, einmal waren es 15 Minuten.Früher ging das binnen 30 Sek und das Signal war da.Aus diese Grüden möchte ich ja auch ein Update aufspielen und wenn das Problem weiterhin besteht, geht das Ding an Nokia.
Danke für die Unterstützung.
Mfg
ALMIR -
Re: Fonic ABrechnung Internet ?
ZitatOriginal geschrieben von almir_de
Mein Handy ist eine Nokia Xpress Music 5800.Habe jetzt im Handy ALLE Internet-Zugangspunkte gelöscht die drin waren.Aber kann mir trotzdem jemand das Symptom erklären mit den Internet-Kosten ???Bei Karten im o2-Netz, bei denen kein eigener APN genutzt werden muß, wie beispielsweise bei Tchibo, funktioniert der Internetzugang auch ohne diese Angabe, d.h. durch das Löschen aller Datenprofile kann ein ungewollter Inetrnetzugang nicht verhindert werden. Dein Handy hat offenbar 12 mal auf idas Internet zugegriffen, das jeweils 100 Kb berechnet wurden, ist korrekt, bei fonic beträgt die Taktung 100 kB.
Axelchen
-
Naja ... Aber wenn Du mein einen Nokia 5800XM alle Zugangsprofile löscht, geht das teil doch gar nicht ins Internet ... Im Gegensatz zu nen Zugangsprofil mit leeren APN Feld.
-
Zitat
Zum Herunterladen von Nokia Maps und zur Nutzung der Nokia Maps-Anwendung können Datenübertragungsgebühren entstehen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihren Diensteanbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von almir_de
Das einzige was ich benutze ausser Telefonieren und Simsen ist die Software Nokia Maps.Die benötigt aber kein Internet, das Handy hat ja ein echtes GPS-Empfangsteil.
Dennoch wird standardmäßig zusätzlich A-GPS verwendet. Sei es, um die eigene Position über das Mobilfunknetz schon mal vorzulokalisieren oder um den GPS-Almanach über das Internet zu aktualisieren. Dieser wird benötigt, damit die Satelliten korrekt geortet werden. Sie verändern nämlich ständig ihre Position. GPS-Satelliten sind nicht geostationär!
Die zusätzlichen Features können in den Einstellungen unter "Standortbestimmung" deaktiviert werden. In deinem Fall sollte nur "Integriertes GPS" aktiv sein. -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Naja ... Aber wenn Du mein einen Nokia 5800XM alle Zugangsprofile löscht, geht das teil doch gar nicht ins Internet ... Im Gegensatz zu nen Zugangsprofil mit leeren APN Feld.Gilt das von Dir Geschriebene möglicherweise nur für den Browser?
Ich kenne mich mit Nokia nicht aus, aber was archie83 schrieb, finde ich äußerst plausibel, aber auch das setzt voraus, daß mit fonic der Zugriff auf das Internet auch ohne jegliches Datenprofil möglich ist.
Axelchen
-
Wenn er das Internet nicht nutzen möchte, könnte er "Daten" nicht auch bei Fonic deaktivieren lassen?
(Gott sei Dank hat er nicht die "Tagesflat")
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!