Call & Surf Comfort MVLZ endet, was soll ich unternehmen?

• Hallo,

mein Call & Surf Comfort läuft zum 03.06.10 aus. Nun bin ich am Überlegen, was das geignete weitere Vorgehen wäre. Bis jetzt habe ich einfach immer wieder verlängert und die gesunkenen Monatspreise in Anspruch genommen. Mittlerweile würde ich aber gerne etwas zusätzlich ergattern. Von Verwandten und Freunden hört man immer wieder von Gutschriften oder neuer Hardware beim Verlängern von Verträgen - das würde mich auch reizen.
    Gibt die Telekom denn etwas, um Kunden zu behalten, wäre also eine Kündigung sinnvoll?
    Grundsätzlich bin ich mit dem Anschluss zufrieden, und würde auch weiter dabeibleiben - nur lohnen soll es sich schon ein wenig. Welche Möglichkeiten gibt es da? Gerne könnte die Verlängerung auch über einen TT-Händler laufen.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße
    Mic

• Zitat

Original geschrieben von freeman19222
    Kundenhotline anfunken und um Grundgebührrabatt bitten. Bei mir hat#s funktioniert.

Wie genau sieht das bei Dir aus? Wieviel Rabatt gab es denn und wieviel zahlst Du jetzt?

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Macht das Anrufen der Kundenhotline in diesem Fall auch Sinn, ohne vorher gekündigt zu haben?

Das würde mich auch interessieren. Geht die Telekom denn in irgendeiner Weise auf Kündiger ein, oder nehmen die eine Kündigung einfach so hin, Hauptsache kein Rabatt?

• Normalerweise läuft es so, dass die Kündigung bestätigt wird und man in dem Schreiben gebeten wird, sich mit der Kundenrückgewinnungs-Hotline in Verbindung zu setzen, die ein "interessantes Angebot" bereithält.

Und dort muss man dann verhandeln. Allerdings sind aus meiner Erfahrung i.d.R. maximal 50 EUR einmalige Rechnungsgutschrift drin.

Von einer dauerhaften Reduzierung der Grundgebühr habe ich bisher nur für Bestandskunden gehört, die eigentlich 39,95 EUR für Ihren C&S Comfort zahlen und auf die 5 EUR Rabatt in den "wettbewerbsintensiven Anschlussbereichen" verwiesen haben.

Eine weitere Reduzierung (z.B. auf dann 29,95 EUR/Monat) ist mir bisher nicht zu Ohren gekommen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Danke für die Infos, d.h. also, dass im besten Fall ein Preis von 34,95 mit einer relativ kleinen Gesprächsgutschrift zu verwirklichen ist? Das Ganze bewegt sich dann also bei Weitem nicht in den Dimensionen, die bei Neuabschluss oder für Wechsler in Frage kommen?

Wenn man sich anschaut, was Vodafone gerade anbietet, wäre das ja mickrig. Ich habe gerade mal geschaut: 29,95/Monat mit 16.000er-Flat und sieben Monaten Grundgebührbefreiung! Da komme ich vielleicht doch noch auf die Idee zu wechseln...

Grüße
    Mic

• Ja also ich hab 5 Euro Rabatt in einem Nicht-Vorteilsgebiet bekommen. Sind dann also 120 € auf 2 Jahre gesehen. Immerhin etwas. Qualität kostet eben etwas: Kostenlose Kundenhotline, auch wenn sie vielleicht nicht so spitze Antworten liefern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!