Eine Frage ßber die Vertragsrückgaberechte

  • Hallo,
    ich wollte wissen, ob wenn man ein Handy mit 2 Verträgen abgeschlossen hat, Rückgaberechte bekommt, so dass man das ganze innerhalb von 14-Tagen wieder rückgängig machen kann (auch wenn man das Handy in der Zeit gebraucht hat?).



    lG


    Umut

  • Lieber Umut,


    Deine Infos sind ein wenig dürftig.


    Zumindest müssten wir wissen, wie Du die Verträge abgeschlossen hast (Shop, Telefon, Internet).


    Des weiteren müsstest Du mal darlegen, was Du mit "in der Zeit gebraucht" meinst. Nur mal ausprobiert - oder vielleicht 2 Wochen zusammen mit dem Kleingeld in der Hosentasche herumgeschleppt ...


    Frankie

  • Hallo Frankie,
    das Gerät ist noch nicht gekauft, ich wollte mich aber vorerst informieren. Aber wenn's gekauft wird, dann aus dem MediaMarkt.
    Mit solchen teueren Geräte oder allgemein Handys gehe ich immer gut um, das heißt, dass es die ersten 14Tage zuhause liegen bleiben wird und ich das Gerät in der Zeit gründlich austesten werde. Und wenn's mir nicht gefallen sollte, wollte ich vom Vertrag zurücktreten (also aus den 2 Verträgen).


    Ist sowas möglich?



    lG


    Umut

  • Nein, bei Verträgen über Shops hast du kein 14tägiges Rückgaberecht. Das besteht nur bei Fernabsatzverträgen.
    MediaMarkt bietet zwar meines Wissens aus Kulanz ein entsprechendes Rückgaberecht an, welches aber nicht für Mobilfunkverträge gilt, da die ja nicht direkt über MM laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!