Wo Skibekleidung und Skizubehör jetzt günstig kaufen??

• Re: C&A Jacken aus gleicher Fabrik wie O'Neill ?

Zitat

Original geschrieben von clio
    Hi,
    weißt oder vermutest Du das?

Grüße
    clio

Ich habe für meine (ex-) firma mal recherchiert. wir haben dann einen "dakine"-teamrucksack bestellt und einfach etwas günstigeres material gewählt und das logo weggelassen.

die 4 in frage gekommenen fabriken in osteuropa hatten referenzlisten mit u.a. roxy, o'neill, c&a, lidl... teilweise mit schnittbildern und so.
    manche jacken von c&a sind tatsächlich exakt die gleichen (in anderen farben und kombinationen) wie man sie von oxbow und co. bekommt (meist vorjahresmodelle oder noch älter.)

natürlich kann es gut sein, das die zipper oder futterstoffe ne ecke günstiger sind und deswegen auch nich sooo lange halten. aber imho macht das am hang keinene unterschied. ich würde auch mal nach kleinenren marken wie "rehall" oder protest schauen, die sind auch ok.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Ich häng mich mal dran. Ich suche für meinen Ski-Urlaub einen Helm und einen Ski-Rucksack. Beides sollte qualitativ hochwertig sein und eine Zeit halten.

Eine Helmempfehlung kann man aufgrund der unterschiedlichen Kopfformen nicht geben. Helme muss man IMMER anprobieren (und dann bitte auch da kaufen, wo man anprobiert hat). Nett aussehen tun heute fast alle (ich finde z.Z. vor allem die poc-Helme hübsch, die bringen auch mal wieder Farbe auf die Piste).
    Beim Rucksack kommt es drauf an, was du genau suchst. Mit Trinksystem oder ohne? Mit Tragesystem für Skier/Snowboard oder ohne? Mit eingebauten Protektoren oder ohne? Groß oder klein?
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Deuter Fahrradrucksäcken gemacht. Der Stoff ist wesentlich dicker als bei meinem Dakine Snowboardrucksack, verfügt hingegen nicht über das -für faule Menschen geniale- Tragesystem fürs Snowboard.

• Re: Re: C&A Jacken aus gleicher Fabrik wie O'Neill ?

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Ich habe für meine (ex-) firma mal recherchiert.

Danke für die Informationen :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Eine Helmempfehlung kann man aufgrund der unterschiedlichen Kopfformen nicht geben. Helme muss man IMMER anprobieren (und dann bitte auch da kaufen, wo man anprobiert hat). Nett aussehen tun heute fast alle (ich finde z.Z. vor allem die poc-Helme hübsch, die bringen auch mal wieder Farbe auf die Piste).
    Beim Rucksack kommt es drauf an, was du genau suchst. Mit Trinksystem oder ohne? Mit Tragesystem für Skier/Snowboard oder ohne? Mit eingebauten Protektoren oder ohne? Groß oder klein?
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Deuter Fahrradrucksäcken gemacht. Der Stoff ist wesentlich dicker als bei meinem Dakine Snowboardrucksack, verfügt hingegen nicht über das -für faule Menschen geniale- Tragesystem fürs Snowboard.

Ich habe nicht vor, einen Helm zu kaufen ohne ihn zuvor anprobiert zu haben :)
    Da werde ich wohl mal durch die lokalen Geschäfte spazieren.
    Aber auf welche Qualitätsmerkmale sollte ich achten?

Zum Rucksack: Klein, kein Trage-System, mit Protektoren, ohne Trinksystem.
    Ich weiß schon, welche Funktionen ich haben möchte, habe aber keine Ahnung auf welche (Qualitäts)merkmale ich bei den einzelnen Produkten achten soll.
    Er sollte einfach gut sitzen, ein paar Sachen sollten reinpassen, und er sollte mich bei einem Sturz schützen. Schnee und Nässe abhalten sollte er dann natrlich auch ;)
    Von Deuter habe ich schon gehört. Gibts sonst noch empfehlenswerte Produkte?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Zum Rucksack: Klein, kein Trage-System, mit Protektoren, ohne Trinksystem.

Deuter Razor-18l: hat Protektor und ist klein. Hat zusätzlich noch Skihalterungen. Kostet jedoch rund 120€.
    Protektor und Rucksack einzeln würden sicher besser sitzen und man kommt günstiger weg (da Du an den Rucksack keine "Schneespezifischen Eigenschaften" stellst wie: "muss Schneeschaufel/Skier/Skistöcke befestigen können", "Trinksystem mit Neoprenüberzug haben" etc., kann man da im Grunde jeden für nehmen).
    Bei Helmen kann man im Fach(!)geschäft eigentlich nicht viel falsch machen. Selbst die bei Skimaxx und Co. angebotenen Helme Schützen Deinen Kopf gut. Allein der Tragekomfort und die minimalen Zusatzfeatures machen den Unterschied (abgesehen vom Style ;)). Ich hab z.B. einen Helm von Girp, bei dem ich durch einen Schieber die Ventilation am Kopf regulieren kann und nutze dieses Feature recht häufig. Wenn ein Helm passt, sind die zusätzlichen Verstellmöglichkeiten per Riemen und Rädchen egal. Wenn's passt->unnötiger Schnick Schnack, der extra bezahlt werden muss.

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Bei Helmen kann man im Fach(!)geschäft eigentlich nicht viel falsch machen.

Testberichte etwa der Stiftung Warentest würde ich aber durchaus berücksichtigen. Woher weiß ich, ob der Fachhändler nicht auch seine Provision mit in seine Empfehlung einbezieht? Trotzdem lasse ich mich auch gerne beraten und kaufe bei (subjektiv) guter Beratung dann auch selbstverständlich beim Fachhändler.

• Wenn Protector UND Rucksack getrennt würde ich das vorher anprobieren ob es dir taugt. Ich mag beides getrennt nicht. (Dakine Vest und Dakine Helipro).

Beim Rucksack auch am besten anprobieren was am besten passt. Würde zu Deuter Razor oder Ortovox Freerider greifen.

Zu Tchibo und Co: Wenn die Sachen nur wenige Tage (<10) im Winter genutzt werden ok, bei allem anderen würde ich zu was besserem greifen.
    Hatte Leute im Kurs bei denen waren nach 2 Tagen Snowboardkurs die neuen Tchibo Handschuhe kaputt.

Zum Helm: UNBEDINGT anprobieren, am besten im Fachgeschäft. Der Helm muss passen, sonst kannst dir den gleich sparen. Mit Giro machste nix falsch.

• Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Hatte Leute im Kurs bei denen waren nach 2 Tagen Snowboardkurs die neuen Tchibo Handschuhe kaputt.
    Zum Helm: UNBEDINGT anprobieren, am besten im Fachgeschäft. Der Helm muss passen, sonst kannst dir den gleich sparen. Mit Giro machste nix falsch.

ok, bei Handschuhen und Helm sollte man wirklich nicht sparen. Vor allem als snowboarder, da ham die meisten ja mehr schneekontakt mit kopf und a... als mit dem fahrgerät. :D

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!