Mail - Emails vom Server löschen?

• Gibts jemand der das hinbekommen hat - ich wollte die Mails eigentlich vom (Hotmail) POP3-Server löschen lassen wenn ich sie aus dem Posteingang bewege aber was ich auch einstelle auf dem Server bleiben die Mails erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Bei meinem IMAP-Account funktioniert auch das Löschen von Emails vom iPhone aus ohne Probleme.

Bei mir ebenso.

Anbieter: googlemail

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Wir haben Microsoft ActiveSync im Einsatz (PushMail), auch hier ist das Löschen von Mails, verschieben von Mails in andere Ordner, etc. problemlos möglich :)

Viele Grüße
    Dominik

• ingope

Kann es vielleicht sein, dass der Lokale Papierkorb nicht dem IMAP-Papierkorb zugeordnet ist und es vielleicht deswegen nicht geht?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
      ingope

Kann es vielleicht sein, dass der Lokale Papierkorb nicht dem IMAP-Papierkorb zugeordnet ist und es vielleicht deswegen nicht geht?

Hallo Ray,

Danke für die Antwort.
    Ich habe den Papierkorb eben mal nicht Lokal sondern auf dem Server definiert und dann die Mails gelöscht.
    Dann verschwinden sie in den Papiertkorb und ich muss sie dort nochmal manuell löschen.
    Immerhin eine Lösung - danke dafür - aber dennoch umständlich.
    Warum kann ich sie nicht direkt im Posteingang löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!