Trinkt hier jemand auch ausländisches Bier?

• Lustig, ich wohne auch in Holland.Selbst trinke ich gerne Grolsch.Das ist eines der Biere die man(n) hier gut trinken kann.Leider wird hier zuviel Heineken gezapft.Aber zu meiner Freude gibt es im Supermarkt auch Warsteiner im Kasten und im Lidl kann man sich erfreuen an Veltins und Oettinger! :D .

• Also Leute bitte.

Der Urvater des guten Bieres direkt aus Tschechien.

Mein absoluter Favorit. Hat nichts mit dem Anheuser-Busch Budweiser zu tun. Ursprünglich stammen die beiden aus der selben Stadt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Budweiser_Budvar

Ich mag auch die anderen Biere aus der Tschechischen Republik.

Ausländisches Bier aus dem Inland. :top:

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Schau mal bei Maruhn in Darmstadt vorbei, bzw. ruf vorher an und frag nach. Wenn sie's nicht da haben, können sie es sicherlich bestellen.

Danke für den Tip!! :top:
    Die haben wirklich Hoegaarden im Sortiment!
    Wenn ich mal wieder in Südhessen bin werd ich da mal vorbeischauen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich weiß nicht ... ich wohne in D und trinke insbesondere im Sommer gern eisgekühltes Heineken. Vielleicht verbindet man mit den ausländischen Bieren ja noch was anderes als den Geschmack. Mir hat der holländische Lifestyle auf einer Art Campingplatz (allerdings mit Mobilheimen und richtigen Häusern) immer gut gefallen - an die Partys mit Heineken und Genever denke ich auch heute noch gern zurück.

Zitat

Original geschrieben von victor
    ...
    Und diesen absurd hohen Preis bei ausländischen Bieren lass ich nicht aufgrund von Transportkosten gelten. Ich habe in New Mexico/USA schon Hoegaarden kaufen können, sogar in der Kneipe und da war so teuer wie in Belgien...

Man muss unterscheiden: Viele Biere werden im Ausland unter Lizenz gebraut. Im Hinblick auf den Preis halte ich es für wahrscheinlich, dass Hoegaarden unter Lizenz in Mexicio vor Ort gebraut wird. Dann entfallen natürlich die Transportkosten, die gerade bei Transfers über den "großen Teich" hinweg exorbitant hoch sein dürften. Ich wollte mir mal 'ne Kiste Antarctica aus Brasilien einfliegen lassen - allerdings nur so lange, bis ich die Transportkosten kannte. Wie hoch sie genau waren, ist mir nicht erinnerlich ... ich weiß aber noch konkret, dass mir schwindelig wurde, als ich von den Kosten erfuhr ...

Frankie

• Bier? Ich trink und rede nur Kölsch hicks :D .
    Jetzt aber brauch ich wat stärkeres irgendwie muss ich meine Frust runterspülen.

Außer Kölsch trinke ich auch Efes sehr gerne. hicks

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Efes ist türkisches Bier, oder?

Lg

ja. Sorry habs vergessen mit dazuzuschreiben. Bekommst in fast jedem türkischen Laden bzw Dönerbude.

grüsse aus Köln euer ein wenig trauriger ecolo

• headymobil:
    Mein Favorit: Pilsener Urquell (Wenn schon, denn schon...)
    Das gibt's wenigstens in 0,5er Flaschen. Das auch sehr süffige Tannenzäpfle ist mir bisher leider nur als 0,3er über den Weg gelaufen - da könnte man(n) ja gleich diese "ein Schluck"-Kölschs trinken. :D

Vertrauensliste: #1, #2

• Ich trinke BECK's

[small]PS: lebe in CH[/small]

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    Wozu???

Wir haben hier in Deutschland die, meiner Meinung nach, besten Biere der Welt. Wenn ich im Ausland bin versuche ich möglichst deutsches zu bekommen/zu genießen. :cool:

Es ging mir mit diesem Thread auch nicht darum, die Qualität deutscher Biere zu hinterfragen, sondern einzig darum, sich auch mal mit dem "Blick über den Tellerrand" zu beschäftigen - und wie die Postingzahl zeigt, wohl auch nicht zu unrecht. Schliesslich fahren ja auch nicht alle in Deutschland lebenden Menschen deutsche Autos, oder? ;)

Dann noch etwas zum Topic:
    Wenn ich abends mit Freunden essen bin (wir gehen meist in dieselbe Kneipe), dann trinke ich gern Guiness. Am Anfang hat es mir gar nicht geschmeckt, dieses dunkle, äusserst malzige und frei von jeglicher Kohlensäure gemachte Bier. Aber inzwischen hab ich es echt lieben gelernt. :top:

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!