Hallo Community.
Das wir hier einige Bierliebhaber haben (siehe Suchergebnisse), ist wohl kein Geheimnis. Leider gibt es kaum einen Thread, der sich mit ausländischem Bier befasst und den "Welches Oettinger Bier ist okay?"-Thread wollte ich dafür nicht verwenden, daher mache ich mal einen neuen auf und frage in die Runde, ob sich hier jemand auch ausländischer Biersorten bedient.
Ich bin um die Weihnachtszeit herum auf einen großen Biershop gestoßen, der auch viele ausländische Marken angeboten hat und habe mich mal mit 3 "Versuchsobjekten", in der Luxus-Preisklasse zwischen 1,89€ und 2,99€ pro Flasche eingedeckt.
Habe mir soeben die erste der 3 Flaschen aufgemacht, es ist eine "Stella Artois" , preislich war sie mit 1,89€ + Pfand die günstigste.
(Meine Flasche ist braun, keine Ahnung, ob es da einen Unterschied gibt)
Der Geschmack ist angenehm, imho am ehesten mit Bitburger zu vergleichen, aber deutlich "schaumiger". Alkohol-Gehalt 5,2%. Kein Bier, was ich einen ganzen Abend lang auf einer Party trinken würde, aber zu einem Steak beim Grillabend durchaus genießbar.
So, nun seid ihr mit euren ausführlichen Erfahrungen dran. Negative wie positive bitte.
Fail