Trinkt hier jemand auch ausländisches Bier?

• Hallo Community.

Das wir hier einige Bierliebhaber haben (siehe Suchergebnisse), ist wohl kein Geheimnis. Leider gibt es kaum einen Thread, der sich mit ausländischem Bier befasst und den "Welches Oettinger Bier ist okay?"-Thread wollte ich dafür nicht verwenden, daher mache ich mal einen neuen auf und frage in die Runde, ob sich hier jemand auch ausländischer Biersorten bedient.

Ich bin um die Weihnachtszeit herum auf einen großen Biershop gestoßen, der auch viele ausländische Marken angeboten hat und habe mich mal mit 3 "Versuchsobjekten", in der Luxus-Preisklasse zwischen 1,89€ und 2,99€ pro Flasche eingedeckt.

Habe mir soeben die erste der 3 Flaschen aufgemacht, es ist eine "Stella Artois" , preislich war sie mit 1,89€ + Pfand die günstigste.

(Meine Flasche ist braun, keine Ahnung, ob es da einen Unterschied gibt)

Der Geschmack ist angenehm, imho am ehesten mit Bitburger zu vergleichen, aber deutlich "schaumiger". Alkohol-Gehalt 5,2%. Kein Bier, was ich einen ganzen Abend lang auf einer Party trinken würde, aber zu einem Steak beim Grillabend durchaus genießbar.

So, nun seid ihr mit euren ausführlichen Erfahrungen dran. Negative wie positive bitte.

Fail

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Stella Artois, Top Bier. Wirklich eines der wenigen dass mir so richtig geschmeckt hat. Wobei ich eher der Guinnesstrinker war.

Corona kann ich empfehlen, Maisbier. Desperados ohne Tequila Flavor ;).

Dass sind so die Sorten die mir im Gedächtnis geblieben sind nach über 1 Jahr ohne Alkohol. Also waren sie wohl gut :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Polnisches Bier!
    Komme ursprünglich aus Polen.

Am liebsten Tyskie oder Okocim. Gib's Gottseidank bei uns im Getränkemarkt zu kaufen.

Ansonsten die std. ausländischen Biere wie Heineken und Budweiser :)

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Das Problem der ausländischen Biere in Deutschland ist deren ernormer Preis. Biere die in den Herkunftsländern günstig sind (wie Stella in Belgien, Heineken in NL etc.) sind in Deutschland (ich denke mal wegen der Transportkosten) saumäßig teuer.

1,89 € für ein Fläschchen Stella ist leider nur preismäßig ein Luxus. Ansonsten ist Stella ein gutes, aber auch gewöhnliches Bier. Den qualitativen Vergleich mit dem Bitburger trage ich durchaus mit - nur dass Bitburger um die 50 Cent je Flasche kostet (Kastenpreis).

Das ist der Grund, warum ich in Deutschland kein ausländisches Bier mehr trinke (abgesehen von den ebenfalls günstigen tschechischen Bieren).

Wenn ich mit dem Auto ins Ausland fahre, bringe ich mir gelegentlich einen Kasten mit. Früher hatte ich auch mal häufiger in einem Düsseldorfer Getränkeshop gekauft, der mit 500 Biersorten wirbt (nachgezählt habe ich sie aber nicht). Da gabs dann auch Bier aus Südamerika (trinkt man eiskalt - ein wahrer Sommer-Genuss :top: ) und von anderen Kontinenten.

Wenn ich dann aber 50,- € für einen Kasten Bier zahle (darauf läufts letztlich hinaus), ist mir das dann doch ein wenig zuviel des Guten.

Ich würde im Sommer mal wieder unheimlich gern eisgekühltes Antarctica aus Brasilien trinken ... leider ist das eine Sorte, die selbst der Düsseldorfer Händler nicht führt. Wenn ich daran denke, wie wir uns das Zeug in Rio zum Normalpreis in den Kopf geschüttet haben, würde solche Sause hier in Deutschland sicher ein Vermögen kosten ... :rolleyes:

Tja, so wird es halt bei dem Wunschgedanken bleiben.

Frankie

Erg.: Die rechte Flasche ist die aus Brasilien. In meinen Augen auch ein wirklich gelungenes Label!

• Polnisches Bier???

@ Majoko

Hast du was verpasst? Der kalte Krieg ist vorbei - die Grenzen sind offen - Polen ist jetzt in der EU...

Du musst das nicht mehr trinken --- du hast jetzt die Wahl...

Kannst du bitte mal in deinem Getränkemarkt fragen, ob die auch ein richtiges Bier besorgen können?

Hatte gerade das "Vergnügen", ein Tyskie zu trinken.

ACHTUNG - WARNUNG - ACHTUNG: DAS IST KEIN BIER!!!

perrry1

• Re: Polnisches Bier???

Haha :D

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Tyskie gehört auch zu meinen Lieblingsbieren.... und das obwohl ich in Franken wohne und die Wahl aus über 150 zumeist regionalen Brauereien habe :P....

Auch Freunden von mir die nicht aus Polen kommen, schmeckt es zumeist... is halt ka typisches Pils, aber in Bayern trinkt man eh a Helles, Dunkles, Landbier oder von mir aus Weizen, aber ka Pils :D...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!