Nokia N97 Jar- und Jad Attribute nach Hardreset

  • Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich mein N97 nach dem Firmwareupdate auf die Firmware 21 hardresetten musste, waren natürlich auch alle vorinstallierten Spiele weg. Wie kann ich diese wiederherstellen, bzw. neu installieren? Die .jar Dateien habe ich noch.


    Bei der Installation kommt immer die Fehlermeldung: jad- und jar-Attribukte stimmen nicht überein.


    Es handelt sich um die vorinstallierten Spiele (Dateiname): brainchallengevol2_demo_nokian97_en_fr_de_it_sp_igp_ts_101.jar
    guitarrocktour_full_nokia_n97_108.jar


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Da sind wohl die JAD Dateien noch irgendwo auf dem Handy, hast du den Massenspeicher bzw. die Speicherkarte formatiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Programm Jadmaker habe ich mir jetzt installiert. Aber wohin jetzt mit den .jad und .jar Dateien. Wie installiere ich diese auf dem Handy?

  • Na aufs Handy und dort installieren... :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Auf welches Verzeichnis? Ich habe jetzt die .jad Datei auf den Massenspeicher des N97 kopiert und wollte dann die .jar Datei über die Ovi Suite installieren. Wird auch aufs N97 kopiert. Dann kommt aber nach ung. 3/4 der Installation der bekannte Fehler "jad- und jar-Attribukte stimmen nicht überein"

  • Beide Dateien aufs Handy z.B. per BT und dann einfach anklicken...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nein, beide müssen im selben Verzeichniss liegen. Aber wo hast du überhaupt die JAR Dateien her? Sicher dass mit denen alles OK ist?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!