Neue Tarife bei T-Mobile ?

• Resumee der Cebit bzgl. Tarife sind doch ernüchternd. Nichts im Sinne Sprache etc. !

Aus meiner Sicht reagiert T-M oder T nicht sonderlich Klug. Natürlich kann es auch sein, dass sie die Preise nicht senken können - aus Angst von Überlastung des Netzes.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Es würde noch keinen Sinn machen bei T jetzt neue Mobilfunkpreise zu nennen, aber das kommt schon noch :).

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ehrlich gesagt, ist es mir immer noch schleierhaft, wie man über das Mobile Netz über 5 GB Daten verbraucht. Auch wenn ich mit dem NB Surfe bekomme ich das beim besten willen nicht zusammen.

Es geht hier auch ums Prinzip. Erst 10 dann 5 jetzt 3 und was kommt dann? Es geht hier nicht darum was dem einen oder anderen reicht, sondern um die kontinuierliche verschlechterung der Leistung. :rolleyes:

P.S. Nicht immer von einem selber auf andere schließen ;)

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    T hat den web'n'walk L aber auch nie als Festnetzersatz verkauft...

Da irrst du dich. Er wurde sogar ausdrücklich als DSL-Ersatz angeboten bei Leuten, wo die DSL-Verfügbarkeitsabfrage der Telekom negativ war. Seit einem halben Jahr haben sie das aber rausgenommen und verweisen nur noch auf das gammelige SAT-DSL.

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Es geht hier auch ums Prinzip. Erst 10 dann 5 jetzt 3 und was kommt dann? Es geht hier nicht darum was dem einen oder anderen reicht, sondern um die kontinuierliche verschlechterung der Leistung. :rolleyes:

P.S. Nicht immer von einem selber auf andere schließen ;)

Das ganze war nicht negativ gemeint, nur kann man sich das schlecht vorstellen, wie man auf diese Datenmengen kommt. (Wir haben hier nur EDGE) Aber als kpl. DSL Ersatz mit Filesharing usw. kommt man da evtl. hin.

Bei den Netzbetreibern werden anscheinend die Kapazitäten zu klein. Wollten sie noch vor ein paar Jahren (Auslöser war wohl das erste iPhone) jedem die Datennutzung schmackhaft machen, so wären sie jetzt dankbar, den einen oder anderen nicht zu haben.
    Hätten sie mal konsequent in den Netzausbau, anstatt in die Vorstandschaft investiert würde es jetzt dem Kunden und dem Netzbetreiber besser gehen.

Gruß
    Berti

• bert1
    Wobei ich den Nb das mit den Kapazitäten nicht so ganz abnimm. Originalton vom T Sprecher "nur unter 1% würden überhaupt über die 3gb kommen". Wenn das so ist, bringt auch eine Drosselung nix.
    2. Beispiel Vodafone. Bei happy life ist mobile tv unbegrenzt dabei und da purzeln die gb's nur so aber seltsamer weise machts da nix!?
    Aber vielleicht hab ich ja nur nen :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
      bert1
    Wobei ich den Nb das mit den Kapazitäten nicht so ganz abnimm. Originalton vom T Sprecher "nur unter 1% würden überhaupt über die 3gb kommen". Wenn das so ist, bringt auch eine Drosselung nix.
    2. Beispiel Vodafone. Bei happy life ist mobile tv unbegrenzt dabei und da purzeln die gb's nur so aber seltsamer weise machts da nix!?
    Aber vielleicht hab ich ja nur nen :gpaul:

Die Tkom versucht eben so viel wie nur möglich vom Kuchen zubekommen. Solange wir die Preise zahlen, kann man der Tkom keinen Vorwurf machen. Als die ersten iPhone Verträge boykottiert wurden, kamen nach sehr schleppendem Verkaufsstart auch bessere Angebote. Letztendlich haben wir die Macht, das zu ändern.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Da irrst du dich. Er wurde sogar ausdrücklich als DSL-Ersatz angeboten bei Leuten, wo die DSL-Verfügbarkeitsabfrage der Telekom negativ war. Seit einem halben Jahr haben sie das aber rausgenommen und verweisen nur noch auf das gammelige SAT-DSL.

Das und nicht der L war/ist der DSL-Ersatz:

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_822,00.html

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!