Neue Tarife bei T-Mobile ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ganz einfach und gut nachvollziehbar - anders geht es nicht bei einem Shared Medium.


    Warum? Das Wechselstromnetz ist sogesehen auch ein "Shared Medium" mit einer stark schwankenden Last. Da gibts auch keine Priorisierung im Sinne von "bei Kunde A wird die Spannung zuerst gesenkt".


    Das Netz muss konstant seine 230V liefern, egal wieviele kW ich da bei mir zuhause dranhänge. Wo ist also das Problem? Woanders funktionierts ja auch...

  • Ich hatte gestern telefonischen Kontakt zu einem Geschäftsführer eines zertifiziertem Servicepartner von T-Mobile, die Reparaturen rund um Handys sowie Vertragsberatungen aller Art in der Telekommunikationspalette anbieten.
    Dieser erzählte mir, dass wohl selbst zur diesjährigen Cebit keine Neuerungen bei den T-Mobile Tarifen geplant wären. Lediglich in den T-Mobile Blackberry Tarifen sollen wohl Veränderungen stattfinden.


    Nun ja, T-Mobile ruht sich weiterhin auf ihrem EierPhone aus.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Das Netz muss konstant seine 230V liefern, egal wieviele kW ich da bei mir zuhause dranhänge. Wo ist also das Problem? Woanders funktionierts ja auch...


    Stimmt. Bei wasser ist es ja genauso. Sonst könnte man den kunden, die weniger bezahlen ja auch schmutziges wasser liefern...
    Nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich! Oder hast du schonmal einen fernseher gesehen, der mit 150 volt läuft?

  • weberflo: Schon mal etwas von Universaldienst gehört? Wenn nicht, lies dir dazu mal etwas durch! Im Mobilfunk gibt es kein Universaldienst, ja nicht mal für Breitband-Internet gibt es einen! Kein Mensch in Deutschland kann darauf bestehen, Mobilfunk oder mobiles Internet zu bekommen, und schon gar nicht in welcher Qualität!


    Bei Wasser, Strom und Telefon gibt es einen Universaldienst, weil es als lebensnotwendig anerkannt wurde. Bis zu dem Zeitpunkt, wo UMTS/LTE nicht als Universaldienst anerkannt wird, können die Netzbetreiber ihre Netze reglementieren und Kunden bevorzugen/benachteiligen wie sie wollen, so lange sie dadurch keine Verträge verletzen!

  • Leider packt die regulierungsbehörde die mobilfunknetzbereiber mit samthandschuhen an, dass hat man gesehen an dem wunschkonzert bei 0180-Nummern bis zu der festsetzung der ic-gebühren, man munkelt ja dass das damit zu tun hat das der staat ja noch einen beträchtlich aktienanteil an der deutschen telekom besitzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
      weberflo: Schon mal etwas von Universaldienst gehört?


    Nein, das hat nichts mit Universaldienst zu tun. Es geht um den Begriff des "Shared Mediums".
    Universaldienst heisst: jeder (!) wird mit Trinkwasser/Strom/xyz/wasweißich versorgt.
    Shared Medium: die zur Verfügung stehende Kapazität reicht nicht aus, um den Maximalbedarf aller Nachfrager gleichzeitig zu decken. Sie reicht aber aus, um den sich ergebenden Durchschnitt zu decken.


    Und da sind wir beim Punkt: auch die Universaldienste sind NICHT in der Lage, den Maximalbedarf aller Nachfrager gleichzeitig zu decken. Wenn ganz München gleichzeitig die Wasserhähne aufdrehen würde, hätten ein paar Wasserwerke ein gewaltiges Problem. Damit hat das also nix zu tun.
    Trotzdem: die Kapazität ist entsprechend bemessen, um unter allen "normalen" Umständen eine ausreichende Versorgung zu gewährleisten.


    Übertragen aufs Mobilfunknetz: Die HS(D)PA-Kapazität sollte derart bemessen sein, dass zumindest annähernd und sofern entsprechendes Netz vorhanden ist jederzeit die versprochenen Bandbreiten erzielt werden. Bei DSL (kein Universaldienst) funktionierts auch: erreicht ein DSL6000-Kunde nur 2 MBit, ist was faul.
    Erwartet man dies nicht, wären die Provider ja quasi vollkommen frei; dann könnte man auch einen Node mit 1x 7,2 MBit anbinden - wenn sich an dem 1000 Nutzer einbuchen, haben die halt Pech gehabt.


    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich! Oder hast du schonmal einen fernseher gesehen, der mit 150 volt läuft?


    Gegenfrage: schon mal Webradio (wird beworben) gesehen, das mit 1KB/s läuft? Eben. Und wenn mein Exchange-Server einen Timeout vermutet, weil das iPhone am anderen Ende eine sekundenlange Pingzeit hat, dann ist das ganz einfach ein Mangel am Service. Nix Universaldienst. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich! Oder hast du schonmal einen fernseher gesehen, der mit 150 volt läuft?


    Kann fast jeder :D Die sind für 110-240V ausgelegt.


    Aber häng mal in nen Altbau an 20m 1,5er ALU nen Staubsauger. Dann haste auch keine 230V mehr, sondern mit Glück 215V. Also nix mit konstant 230V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!