Neue Tarife bei T-Mobile ?

• Passt voll und ganz dazu, dass sie 2010 ihr UMTS-Netz mit HSPA+ auf 42Mbit/s ausbauen wollen. Völlig klar, dass der volle Speed mehr kostet als popelige 2Mbit/s. Ist im DSL-Netz nicht anders.

• Im Gegensatz zu mobilem Surfen erhält man bei DSL bei Berücksichtigung der Dämpfung etc. eine verlässliche Aussage über die zu erwartende Geschwindigkeit.
    Bei mobilem Surfen wird das anders aussehen. Im Umkehrschluss bedeutet es, dass man im Datenbereich in Zukunft priorisiert wird und auch nicht schneller surfen können wird, selbst wenn es möglich sein würde.

Wahrscheinlich folgt man dem Beispiel von Vodafone Spanien, siehe auch diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=426611

• maschi_ac: Ja ist doch vollkommen in Ordnung so! Derjenige, der 25€ im Monat bezahlt, bekommt halt einen Bandbreitenkorridor von 0 bis 7,2Mbit/s, und der der 35€ bezahlt bekommt von 0 bis 42Mbit/s. Ganz einfach und gut nachvollziehbar - anders geht es nicht bei einem Shared Medium. Im Zweifelsfall werden dann die "billigeren" User zwangsweise gedrosselt, sollte nicht genügend Speed für die "teuren" zur Verfügung stehen!

Ich fände es so gut, aber ganz so drastisch wirds wohl nicht kommen.

• Aber die Sprachtarife sollten sich auch einmal reduzeren meiner Meinung nach.

z.B. CombiFlat L statt 119,-€ jetzt 69,-€ oder so. Wäre doch nett oder????

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von nk2405

z.B. CombiFlat L statt 119,-€ jetzt 69,-€ oder so. Wäre doch nett oder????

...aber nur in unseren tiefsten Träumen, glaube ich....

T-Mobile ist und bleibt die TEUERKOM!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• natürlich wäre eine solche preissenkung ein traum, aber erfüllen wird sich dieser wohl erstmal nicht.

früher oder später muss jedoch eine schrittweise anpassung an die derzeitigen marktpreise erfolgen..

dieser liegt im vgl. zum combiflat L für 119,95€ m.H beim o2 o 40+ internet L bei 65,-€ (jedoch ohne handysubvention..)

also nochmal ein 20er drauf (um in iphone gebiete zu kommen) und schon ist man bei vergleichspreisen von ca 85 € zu 120€..

womit nun diese 35€ differenz in zukunft begründet werden soll ist eben die frage..

Suche:

• Hi,

ich habe die Absicht zum 30. März 2010 zu T-Mobile zu wechseln und habe mich diesbezüglich mit meinem GK-Betreuer von T-Systems vor kurzem unterhalten. Seine Aussage war (ich kopiere hier mal den Abschnitt vom Mail rein):

Zitat

...
    Zur CeBIT erwarte ich jedoch wieder neue Tarife. Ich denke, dass hier die eine oder andere Neuerung kommen wird.
    ...

Und gerade vor fünf Tagen kam ne Einladung zur CeBit-Nachlese in meiner Region, ab dem 4. März 2010 (CeBit) steht hier das Programm auch fest.

Also - ich werde erst nach der CeBit abschließen :) Ich denke, es könnte spannend werden.

Viele Grüße
    Dominik

• Ich würde auch mal die CeBIT abwarten. Es gibt sicherlich keine Wunder, aber angekündigt ist das ein oder andere bereits ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Genau, und wenn man bedenkt, dass neue Tarife:

1. zur CeBit 2006 eingeführt wurden, dann
    2. zur CeBit 2008...

....sollte doch zur CeBit 2010 etwas passieren? :)

• Cool, das gibt mir Hoffnung. Vielleicht ist ja was Gutes für Wenigtelefonierer/innen dabei und eine gute Auslands-Datenoption für´s Smartphone.

Bin gespannt. LG,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!