Neue Tarife bei T-Mobile ?

• Die Frage ist, wofür soll ich denn bitte 25 Euro zahlen, wenn ich i.V. mit den Combiflat/Complete/sonstwas-Tarifen für 20 Euro eine Tetheringoption mit ZUSÄTZLICH 3 GByte bekomme? Und damit kann ich dann sogar telefonieren.

Festzustellen bleibt:
    - die Tethering-Option ist von vornherein ein Witz
    - der L mit 3 GByte noch lustiger
    - HSPA+? Ich habe hier vollen HSDPA-Empfang (München Stadtgebiet) und bin froh, wenn ich tagsüber mit 7,2MBit-Hardware überhaupt über 500kbit/s komme. Meistens kommt noch nicht mal ne Verbindung zustande. Hotline: ja da ha'm wir seit 2 Monaten ein Problem - kann ihnen nicht sagen wanns gelöst ist... Und da noch HSPA+? Du meine Güte, das kriegen die doch in 100 Jahren nicht hin...
    - und FÜR DIESE LEISTUNG 30 Euro? Sorry, ich muss kurz lachen :D

• 1. Haben nicht alle die w'n'w L buchen nen Combi Tarif
    2. Möchte ich gerne nen Stick / Datenkarte benutzen und nicht das Handy dafür verwenden ;).

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    1. Haben nicht alle die w'n'w L buchen nen Combi Tarif

Stimmt. Was nichts daran ändert, dass eine zubuchbare "manchmal das Handy als Modem nutzen" Option in dem Fall mehr bietet als eine "echte" Flat.

Zitat

2. Möchte ich gerne nen Stick / Datenkarte benutzen und nicht das Handy dafür verwenden ;).

Nimm eine MultiSIM. ;)

• Die Buchung der Option Modem Nutzung hebt nicht den ausschluss von UMTS Karten und Sticks sowie in Notebooks integrierte Karten auf...

• Zitat

Die Buchung der Option Modem Nutzung hebt nicht den ausschluss von UMTS Karten und Sticks sowie in Notebooks integrierte Karten auf...

Doch, genau das tut sie. ;)

• Also wenn ich hier lese:

http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1604,00.html

Zitat

Die Optionen Modem Nutzung und Modem Nutzung S sind zu allen Complete, Combi Flat und Combi Relax Tarifen für einen monatl. Optionspreis von 19,95 € (Modem Nutzung) bzw. 4,95 € (Modem Nutzung S) zubuchbar und setzen das Bestehen eines T-Mobile Mobilfunkvertrages mit einer Mindestrestlaufzeit von 6 Monaten voraus. Voraussetzung für die Nutzung der Optionen ist ein modemfähiges Endgerät. Im monatlichen Optionspreis ist ein Inklusivvolumen von 3 GB (Modem Nutzung) bzw. 100 MB (Modem Nutzung S) für nationalen ein- und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr enthalten und ermöglicht die Verwendung eines Handys als Modem in Verbindung mit einem PC/Laptop im Netz der T-Mobile Deutschland. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden in den Tarifen Complete XS/60, Combi Relax 60 und Combi Flat XS 0,49 €/MB berechnet. Die Abrechnung erfolgt in 100-KB-Datenblöcken. In den Tarifen mit vereinbarter Bandbreitenbeschränkung wird die Grenze für diese Bandbreitenbeschränkung im jeweiligen Tarif durch die Optionen um ein Datenvolumen von 3 GB (Modem Nutzung) bzw 100 MB (Modem Nutzung S) erhöht. Eine Aufteilung der Nutzung des Handys als Modem und der sonstigen Datennutzung mit dem Handy ist nicht möglich. Bei Nutzung mit EDGE-/GPRS-Netzversorgung wird die Datenverbindung bei eingehenden (auch ohne Annahme) und abgehenden Anrufen unterbrochen und muss nach Beendigung des Telefonats neu aufgebaut werden. Die Mindestlaufzeit der Optionen beträgt 6 Monate und ist mit einer Frist von einem Tag zum Ende der Mindestlaufzeit kündbar. Erfolgt keine Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit, verlängert sich die Laufzeit automatisch auf unbefristete Zeit und ist täglich kündbar. Die jeweils zugebuchte Option endet spätestens mit Ende des T-Mobile Mobilfunkvertrages. Die Nutzung der Inklusivvolumina über bzw. in Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder innerhalb von Embedded Data Modules in Notebooks sind nicht Gegenstand des Vertrages. Inklusivvolumina sind nicht gültig für BlackBerry® APN. Die Nutzung von VoIP und Messaging-over-IP ist nicht Gegenstand des Vertrages. »R-660»

Würde ich sagen das es leider nicht stimmt...

• ist auch richtig so!
    in den alten complete tarifen war eine solche nutzung noch erlaubt, jetzt ist sie aber mit einem tarif der aktuellen tarife nicht mehr möglich.

Suche:

• Da lobe ich mir meinen Complete L der ersten Generation. Allerdings verglichen mit dem zur Zeit aktuellen Angebot von O2, dem O2on für Geschäftskunden, zahlt man für den Complete ca. 20 Euro zu viel im Monat.
    Leider kann ich meine Multisim im USB Stick nicht so richtig ausnutzen, da in meiner beruflichen und auch privaten Umgebung genug PC stehen, die alle über eine 16.000 DSL Leitung befeuert werden.
    Die anderen zwei Multisim stecken im iPhone und Blackberry, mit denen schaffe ich gerade mal knapp 100 MB Datenvolumen im Monat.
    Vielleicht sollte ich meinen USB Daten Stick vermieten? :D

Gruß
    Berti

• Also mal ehrlich...diese blöde Teuerkom bringt doch tatsächlich keine neuen Tarife zur Cebit raus. Ich habe dies wirklich gedacht, dass man sich ebend nur bedeckt hält und dann zur Messe damit rausknallt! Aber nichts passiert hier bei denen!
    Was ist das nur für ein arroganter Haufen!!!!!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!