in time push Sammeldienst für iPhone?

• Hallo Leute,

habe mich jetzt schon ein paar Stunden damit beschäftigt aber keine kostenlose Alternative gefunden.

Bisher habe ich immer gmail für push mail verwendet.

Das funktioniert soweit ganz gut (also das reine pushen) wenn nicht die Schwachstelle bei meinem Hauptmailanbieter (nämlich freenet) wäre.

Habe nämlich eine Weiterleitung (incl Kopie) von freenet nach gmail eingestellt. Aber es dauert oft ewig bis die Mails weitergeleitet werden und auf mein Handy kommen!

Die Lösung wäre ein pop3 Sammeldienst der in sehr kurzen Zyklen (vlt 1 Minute) das freenet Postfach abfrägt.
    GMail ist dafür nicht geeignet da der Zyklus 1 Stunde ist.
    cortado ist beim Test gleich garnichts angekommen.

Kennt jemand sowas wie gmail mit kurzen Zyklen oder evtl nur einen Sammeldienst als Zwischenstelle der das dann schnell zu gmail weiterschickt?

• Ich habe eine relativ gute möglichkeit gefunden um mich in wirklicher echtzeit über neue emails per push informieren zu lassen.

Was man dazu braucht ist ein Hotmail (also MSN) Email konto und die CHat App Im+.

Nun logst du dich mit IM+ bei Hotmail ein und aktivierst dort die Funktion "Neue Email Benachrichtigungen". Wichtig dabei ist dass man ständig über IM+ bei MSN angemeldet ist, was mit ner Inetfalt ja uch kein Problem ist. Die App hält die Verbindung aufrecht auch wenn die App beendet ist.

Das Ergebniss ist geil, es gibt wirklich keine Verzögerungen beim Push dienst von neuen Emails.

Alternativ habe ich noch das email app Mbox Mail was auch Push für Hotmail Konten bietet, aber der Push dienst ist immer ein paar minuten verzögert, manchmal auch ne halbe Stunde rum.

• Push-Mail wir doch bei handy-michi über GMail bereitgestellt - da brauch er keine IM-Software im Hintergrund laufen lassen. ;) Das Problem liegt aber darin, daß seine Mails hauptsächlich erst bei Freenet ankommen und von dort aus nicht zeitnah weitergeleitet werden.

@ handy-michi
    Wenn ich diese Seite bei web.de richtig deute, kann man bei dem Club-Account alle 10 min die Mails abrufen lassen - allerdings ist das mit 5 Euro im Monat ziemlich teuer. Da zahle ich ja für meinen Exchange-Account weniger :D

• naja die chosez Lösung ist zwar kreativ aber auch nicht optimal weil er im Gegensatz zu richtigem push mail dauernd online ist.

Das Problem scheint wirklich der Freenet Mailserver zu sein. Versenden dauert zurzeit oft genauso lang wie weiterleiten. (manchmal gehts auch schnell)

Vielleicht sollte ich mich mal bei freenet beschweren oder gleich den Anbieter wechseln.

Wisst ihr von einem der schnelle Server hat?

• Ja ich wollte nur eine einfache und kostengünstige möglichkeit nennen um an ein richtig schnelles Push mail feature zu kommen ;)

Wenn man wie ich eh immer über msn erreichbar sein will, weil man dann keine unsummen für sms ausgeben muss, ist dies eine sehr optimale lösung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!