Hi.
Ich habe jetzt einfach ewig gesucht. Aber ich finde nicht die Lösung für mein Problem. Jetzt versuche ich das hier noch mal
Also, ich möchte eine Art DVD-Liste erstellen. Diese hätte ich gerne in HTML, damit sie auch bei Freunden läuft.
Ich habe mich also hingesetzt und ein Layout entworfen, das mir schon so ungefähr zusagt. Leider ist das HTMl-Gerüst so komplex geworden, dass das nicht mehr wirklich Spass macht für jede DVD die 'Film'.html anzupassen.
Dann kam ich auf die Idee, das ich das ganze Teil mit ner Datenbank mache. Also ein wenig umgeschaut und dann das Tabular Data Control (TDC) - Protokoll von MS gefunden. Scheint einfach und schnell zu sein. Reicht auch voll aus für mein Problem.
Aaaaber, jetzt das eigentliche Problem.
Man kann zwar wunderbar eine externe Datei (hier: 'test.txt') erstellen, einbinden und auch durchblättern, aber ich habe es noch nicht geschafft, auf z.B. den 3. Datensatz direkt zuzugreifen.
Und genau das -finde ich- ist bei einer DVD/Video - Liste schon von Vorteil. Also frage ich mich, ob das irgendwie machbar ist.
Um das ganze ein wenig anschaulicher zu machen habe ich hier mal das Grundgerüst online gestellt. Ich habe es zum Zweck der übersichtlichkeit extrem reduziert.
Link: hier klicken
Ich hoffe es ist einigermaßen klar, was ich will. Ich wäre auch dankbar für jeden anderen Tip, wie man das machen kann.
Bi jetzt wollte ich das so machen, dass links die Filmnamen stehen (last boy scout, studio 54, ...) und die dann mit ' target="rechts" ' auf je ein .html Dokument verlinkt sind (z.B. last.html, studio.html), die dann die Details zu dem Film enthalten.
Aber wie gesagt. Die .html ist so unübersichtlich, dass das die letzte Methode wäre.
1000 Dank für Eure Bemühungen, Flo