Bold 9700 seit FW 442 funktioniert das Tastenkombis für Restart nicht mehr :(

• Hallo, ich habe einen tierische Problem mit der Tastenkombis seit FW 442:

Ich wollte mein Blackberry (wegen paar Apps installiert) einen Reboot machen per Tastenkombi alt + rechter aA + del und leider funktioniert das nicht mehr. Anstatt ein Reboot macht der lieber einen Speicherbereinigung (Speicherbereinigung... Meldung erscheint und danach PIN eingeben). Ältere Firmware habe ich das Problem nicht, da rebootet es korrekt mit Ladebalken mit Blackberry-Schriftzug.

Da ich leider durch einen Handicap wegen Gefühlsstörung keinen Blackberry Bold 9700 Akkudeckel öffnen kann, ich weiß nicht in welchen Druck man benutzen soll. Ich war schon bei o2-Shop und eine Dame hat auch 9700 und lässt meine 9700 ohne Probleme öffnen. Es ist weder verklemmt oder verkantet. Auch das Anleitung von Videos, wie man öffnet, brachte mir das nicht, weil ich das Video keine Gefühle zeigen kann wie er das gedrückt oder geschoben hat.

Bold 9000 und Curve 8520 funktioniert das reboot durch Tastenkombis einwandfrei und Akkudeckel lässt sich auch leicht öffnen. Nur 9700 ist für mich so bombenfest, dass ich nicht aufmachen kann.

Ich bin verzweifelt!! :mad:

• Hi,

um den Akkudeckel zu öffnen, halte ich den BB verkehrt herum (Bold-Schriftzug auf dem Kopf) und drücke mit beiden Daumen (in dem Fall, da verkehrt herum) oberhalb vom BB-Zeichen auf den Deckel und schiebe ihn nach oben. Es klingt kompliziert, ist aber ganz einfach ...

Gruß Brigitte

• Komisch, hab auch die .442 installiert und gestern hat die TastenKombination funktioniert (nur zum Test).

Desweiteren funktioniert aber ebenso Quickpull für OS5. Da gibt es eine kleine Anleitung im Netz, dass man vor dem ersten Starten des App die Standardberechtigungen erst ablehnen, dann zulassen soll. Danach erfüllt das App seinen Dienst ohne Mucken.

Akkudeckel geht bei mir sehr einfach auf, wurde aber oben schon beschrieben.

Samsung Galaxy S7 Edge

• Ich will keinen Quickpull installiert haben, sondern Tastenkombi will ich endlich dass es wieder funktioniert. :mad:

Ich bin immer noch verzweifelt. Akkudeckel auch wenn umgedreht ist, schaffe ich das nicht aufzukriegen.

• Edit.... mein Fehler....

hatte rechte aA Taste überlesen....

Edit Part 2: Aber habe noch ne Idee.
    gehe mal in Einstellungen/Optionen/Sicherheitsoptionen/Erweiterte SicherheitsOptionen/Speicherbereinigung
    ob hier nicht evtl in der 442, ne ShortcutOption zu setzen ist und diese genau mit der genannten Tastenkombination belegt ist.

gruß markus

• ShortcutOption gibt es keine. Entweder Speicherbereinigung AN oder AUS. Mehr ist nichts drin.

Und ich habe 442

Und ich bin immer noch verzweifelt, dass restart immer noch nicht funktioniert.

• Aber warum als Workaround bis es in einer neuen Version gefixt wird QuickPull nutzen?

Ich verstehe das nicht wenn die Funktion so wichtig für Dich ist und du sie unbedingt brauchst, dann mach es halt so.

Andernfalls kann es ja nicht so wichtig sein.

Sorry, just my 2 cents.

Das muss am Wetter liegen...

• Weil ich das Akkudeckel nicht selber öffnen kann für die neustart. :(

9000 und 8520 war es sehr einfach aufzumachen. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!