ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
So ein Verhalten ist *mit Sicherheit* nicht durch die AGB gedeckt.
Das meine ich ja, weil er sich ja mit seinen tollen Alt-AGBs brüstet, was aber IMHO so oder so haltlos sein wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
So ein Verhalten ist *mit Sicherheit* nicht durch die AGB gedeckt.
Das meine ich ja, weil er sich ja mit seinen tollen Alt-AGBs brüstet, was aber IMHO so oder so haltlos sein wird.
Habe gerade die älteren Beiträge gelesen :eek:
Vielleicht sollte man TMD auf diese aufmerksam werden lassen - damit bist Du dann in jeder Gerichtsverhandlung wenigsten gleich unten durch wenn Du mit deinen AGBs da ankommst - von eigenen Karten aufladen steht da nämlich nix drin
Die Idee mit dem Finanzamt fände ich auch gut, die sind sowieso grade im Kaufrausch, da kann man die Anleitungen und die errechneten Summen auf CD Brennen und Herrn Schäuble verkaufen :p
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Habe gerade die älteren Beiträge gelesen :eek:
Vielleicht sollte man TMD auf diese aufmerksam werden lassen - damit bist Du dann in jeder Gerichtsverhandlung wenigsten gleich unten durch wenn Du mit deinen AGBs da ankommst - von eigenen Karten aufladen steht da nämlich nix drin
Die Idee mit dem Finanzamt fände ich auch gut, die sind sowieso grade im Kaufrausch, da kann man die Anleitungen und die errechneten Summen auf CD Brennen und Herrn Schäuble verkaufen :p
Jetzt bring nicht die Telekommitarbeiter auf dumme Gedanken
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Jetzt bring nicht die Telekommitarbeiter auf dumme Gedanken
Na komm, da sollte ja wohl von ausgegangen werden, dass hier ohnehin mitgelesen wird...
Insgesamt wirklich eine "interessante" Geschichte! Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich die Reaktion von T-Mobile nicht nur nachvollziehen kann, sondern auch ausdrücklich dazu beglückwünsche.
Schön, wie weit sich hier einige aus dem Fenster lehnen und mit Steinen werfen, obwohl sie selber im Glashaus sitzen. Warum wohl ist das 02-Netz im Raum Trier und Augsburg in einigen Bereichen überlastet?
Und wenn es im Werbeforum irgendeinen Schubladenvertrag gibt, bei dem sich die Auszahlung lohnt, dann wird mit dem Händler auch noch um den letzten Cent auszahlung gefeilscht...
Von T-Mobile bislang nichts neues, durchschnittliches Telefonieaufkommen letzten Monat ca. 6 Stunden täglich mal 4 Leitungen = 24 Stunden am Tag bzw. 744 Stunden im Monat. Wohl nicht mein Problem, wenn jemand, den ich anrufe eine Xtra-Clever-Karte hat. Und es ist auch nicht mein Problem, wenn hochbezahlte Marketing-Leute zu dämlich sind, in Tarifen Lücken zu lassen. Auf der anderen Seite wird auch hemmungslos hingelangt, wenn man z. B. ohne Datenoption im Ausland surft.
Aber wenn die Flatratekalkulation nicht stimmt, ist eh der böse Kunde schuld und dann sind die eigenen AGB eh wurscht. Verträge gelten ja nur für den Kunden, nicht für den Anbieter. Muss ja genug Geld für sinnlose Werbung, aufdringliche Promoter, hohe Managergehälter und den Kauf von Mobilfunkanbietern in aller Welt übrigbleiben.
Such Dir doch mal einen Job oder eine Freundin, das entspannt.... :top:
ZitatOriginal geschrieben von tarifchaos
Von T-Mobile bislang nichts neues, durchschnittliches Telefonieaufkommen letzten Monat ca. 6 Stunden täglich mal 4 Leitungen = 24 Stunden am Tag bzw. 744 Stunden im Monat. Wohl nicht mein Problem, wenn jemand, den ich anrufe eine Xtra-Clever-Karte hat.
6 Stunden am Tag mit vier Leitungen... Sorry, das sieht kein Mensch als "Telefonieaufkommen", vor allem nicht täglich.
Großer Zufall, dass die angerufenen Freunde dann auch noch Xtra Clever-Nutzer sind.
ZitatUnd es ist auch nicht mein Problem, wenn hochbezahlte Marketing-Leute zu dämlich sind, in Tarifen Lücken zu lassen.
Und Du bist scheinbar derjenige, der diese Lücken findet und dann hemmungslos ausnutzt (siehe RUL bei Klarmobil). Nun sind alle Klarmobil-Kunden, die für wenige Minuten im Monat mal ihren Anschluss umleiten, um echte Gespräche anzunehmen, die Gelackmeierten. Vielen Dank auch!
ZitatAber wenn die Flatratekalkulation nicht stimmt, ist eh der böse Kunde schuld und dann sind die eigenen AGB eh wurscht. Verträge gelten ja nur für den Kunden, nicht für den Anbieter.
Natürlich stimmt die Flatratekalkulation bei Dir nicht. Ich kenne einige Vieltelefonierer, bei denen die Netzbetreiber mit einer Flatrate wirklich keinen Gewinn machen. Diese Leute telefonieren aber nur normal und verdienen Ihr Geld auf andere Weise.
Was passiert denn mit dem ganzen Xtra Clever-Guthaben? Wird das von Deinen Freunden normal abtelefoniert, oder wird mit Premium-SMS, 0900 und anderen Sachen Geld verdient?
Klarmobil... ach ja wegen denen wurde ich ja mal von der Kripo vorgeladen, da sie eine Anzeige wegen Betruges eingereicht hatten. Brachte dem Kommissar alle Unterlagen mit (u. a. auch, dass Klarmobil einfach rückwirkend die Preise erhöht, laut BGB auch nicht erlaubt) und das Verfahren wurde eingestellt, weil es eben kein Betrug ist.
Wenig später brachte Weltbild einen ähnlichen Tarif auf den Markt, bei dem interne Rufumleitungen ebenfalls kostenlos waren. Sorry, aber wer solche Lücken bei der Tarifgestaltung übersieht, der muss sich nicht wundern, wenn das genutzt wird.
Übrigens war T-Mobile mal in einem Xtra-Newsletter mit der Schlagzeile zum Thema Xtra Clever"Telefonieren sie sich reich". Wenn das mal keine Aufforderung ist.
Was mit dem Guthaben geschieht: Unterschiedlich, einige Kumpels telefonieren es ab oder buchen damit Xtra Weekend, während andere damit Best M füttern (wie hier im Forum ja so einige).
OT: Nee danke, keine Freundin, da fängt der Stress erst richtig an
Solchen Leuten mit 744 Stunden im Monat sollte man alle Karten sperren. Nie wieder eine Vertragskarte in die Hand geben.
Ich telefoniere auch viel (CombiFlat L für 120,-€), komme aber vielelicht auf "nur" 60 - 80 Stunden und werde auch viel angerufen.
Aber so was wie oben sollte man einfach verbieten und beim Finanzamt anzeigen usw.
Es sind auch 744 Stunden mit einer Prepaid-Karte möglich :D. Und Flatrate ist Flatrate auf deutsch unbegrenztes Telefonieren gemäß den gelten AGB. Wenn das den Mobilfunkanbietern nicht passt, sollen sie ihre irreführende Werbung einstellen und Minutenpakete verkaufen. Mal abgesehen davon, dass verschiedene Anfragen im T-Punkt sowie bei der T-Mobile-Hotline erbrachten, dass selbstverständlich mit der Flatrate rund um die Uhr telefoniert werden kann und T-Mobile niemandem kündigt. Dann sollen sie dazu auch stehen, ja ich weiß keine rechtsverbindliche schriftliche Aussage, sondern nur der Versuch, die Leute zum Vertragsabschluss zu kriegen.
Ist genau wie beim All-you-can-eat. Wenn ich 3 Tage vorher wenig esse und mir dann in den Räumen des Lokals die Wampe vollschlage, ist es auch nicht mein Problem, wenn die Kalkulation nicht aufgeht. Wenn es dem Wirt nicht passt, soll er nicht reißerisch mit All-you-can-eat werben oder das ganze halt begrenzen auf z. B. 2 Teller.
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