Nicht die feine englische Art ist es, dass T-Mobile die Sperrung ohne Vorankündigung veranlasst hat. Was den rechtlichen Aspekt angeht, bin ich jedoch skeptisch, ob tarifchaos sich in einer sehr starken Position befindet - aber das ist natürlich letztlich Spekulation, weil die Einzelheiten des Falles nicht bekannt sind und sie uns hier auch nichts angehen.
Jedenfalls muss es keine Legaldefinition von 'Missbrauch' oder 'missbräuchlich' geben, damit diese Begriffe, wenn sie in den AGB auftauchen, juristisch zu verwerten sind. Etwas gesunden Menschenverstand mutet die Rechtsprechung in der Regel auch dem einfachen Verbraucher zu. Trotzdem ist es vielleicht keine schlechte Idee, sich einfach mal bei einer Verbraucherzentrale zu melden und dort den Fall zu diskutieren.
Edit: Ich habe gerade handytims Beitrag gesehen. Wenn der Eindruck aus den Postings zutrifft, dann dürfte die rechtliche Sache doch ziemlich klar sein, fürchte ich. Für mich grenzt das Verhalten an Betrug, und in manchen Postings wird daraus noch nicht mal ein Hehl gemacht. Um so dreister, sich dann über die vermeintliche Gutsherrenart von T-Mobile zu empören - oder wie in dem Easy Money-Thread, sich über ausfallende Datenbanken zu beschweren, die es zeitweise schwierig machen, weiter mit dieser Masche Geld zu machen. Sorry, für so ein Verhalten habe ich absolut null Verständnis.