T-Mobile: Vertrag gekündigt, wegen extensiver Flatratenutzung?

• Nicht die feine englische Art ist es, dass T-Mobile die Sperrung ohne Vorankündigung veranlasst hat. Was den rechtlichen Aspekt angeht, bin ich jedoch skeptisch, ob tarifchaos sich in einer sehr starken Position befindet - aber das ist natürlich letztlich Spekulation, weil die Einzelheiten des Falles nicht bekannt sind und sie uns hier auch nichts angehen.

Jedenfalls muss es keine Legaldefinition von 'Missbrauch' oder 'missbräuchlich' geben, damit diese Begriffe, wenn sie in den AGB auftauchen, juristisch zu verwerten sind. Etwas gesunden Menschenverstand mutet die Rechtsprechung in der Regel auch dem einfachen Verbraucher zu. Trotzdem ist es vielleicht keine schlechte Idee, sich einfach mal bei einer Verbraucherzentrale zu melden und dort den Fall zu diskutieren.

Edit: Ich habe gerade handytims Beitrag gesehen. Wenn der Eindruck aus den Postings zutrifft, dann dürfte die rechtliche Sache doch ziemlich klar sein, fürchte ich. Für mich grenzt das Verhalten an Betrug, und in manchen Postings wird daraus noch nicht mal ein Hehl gemacht. Um so dreister, sich dann über die vermeintliche Gutsherrenart von T-Mobile zu empören - oder wie in dem Easy Money-Thread, sich über ausfallende Datenbanken zu beschweren, die es zeitweise schwierig machen, weiter mit dieser Masche Geld zu machen. Sorry, für so ein Verhalten habe ich absolut null Verständnis.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Da einige Bekannte von mir Xtra-Karten mit aktivierter Clever-Funktion haben (um 1 Cent die Minute steigt das Guthaben pro angerufener voller Minute) schätze ich, dass sich T-Mobile daran beißt, obwohl ich den Vertrag seit 3 Jahren habe und auch in letzter Zeit nicht mehr telefoniert habe. Und wenn schon: Ein Vertrag gilt ja wohl für beide Seiten und ich fürchte ja, dass T-Mobile jetzt versucht, sich die Grundgebühr bis zum Ende des nächsten Kündigungszeitraumes (Februar 2011) zu holen.
    [...]
    Mal abgesehen davon, dass wir natürlich telefoniert haben und ich nichts dafür kann, wenn das Gegenüber eine Xtra Card mit Xtra Clever hat.
    [...]
    Frage mich was daran verboten ist, mit mehreren Kumpels zu telefonieren, die eben alle noch eine Xtra Clever Karte haben. Ob nun Xtra Clever oder nicht telefoniert ist telefoniert und den Hörer habe ich nicht danebengelegt. Ob nun jemand das Handy als Babyphone nutzt oder wofür auch immer, ist doch wohl egal. Flatrate ist Flatrate. Aber schön, dass hier alle für willkürliche Maßnahmen sind und lieber den Usern an überlasteten Funkzellen die Schuld geben, statt mal zusammen T-Mobile dazu zu drängen, das Netz auszubauen. Für allen möglichen Mist ist Geld da (Shop-Umgestaltung, Werbemaßnahmen usw.), dann sollte sowas ja wohl kein Problem sein.

Meister, wir sind hier nicht auf dem Fastnachtsumzug, leg Dein Unschuldslamm-Kostüm zur Abwechslung mal ab.

Wenn Du schon meinst, Dich hier mal wieder über einen NB beschweren zu müssen, dann hab wenigstens genug Eier in der Hose und erzähle uns keine Geschichten von imaginären Bekannten, die Du anrufst und ja gar nichts dafür kannst, dass die "Gesprächspartner", mit denen Du natürlich via Konferenzschaltung kommunizierst, noch clevere Karten nutzen. :rolleyes:

Nach all dem, was u.a im EM-Thread von Dir zu lesen war (konkrete Links sind ja bereits genannt worden), kann sich jeder, der eins und eins addieren kann, bildhaft vorstellen, was Sache ist.

Fazit: Sorry, aber mit Deinem Geschnagge kannst Du Deine Handys zum Narren halten, aber nicht uns!

Zitat

Bin ja mal gespannt, wie es da weitergeht. Die Mobilfunkbrance ist die drittunseriöseste Branche gleich nach der Mafia und dem Rotlichtmillleu :flop:

Bingo, auf das Rumgeheule von Dir hab ich ja schier gewartet, rufe doch zu dieser Problematik eine Selbsthilfegruppe für NB-Opfer ins Leben und verschone uns mit Deinen unqualifizierten, emotionalen Ergüssen.

Nur soviel sei gesagt: Wäre diese Branche nicht so absurd, bestünde von vornherein gar keine Möglichkeit, sich mit Dauer-Telefonieren so einfach zu bereichern.

Zu Deiner aktuellen Problematik gibt es im Grunde nur folgende Möglichkeiten:

1. Wenn Du doch so an Deinen tollen Freibrief-für-Alles-AGBs festhältst, besorge Dir einfach einen Anwalt und hebe die Vertragssperre unter Berufung auf nicht existente AGB-Klauseln auf, dann kannst Du zumindest bis zum regulären Ende der Vertragslaufzeit weiter clevern.
    Verpflichte den NB außerdem dazu, gefälligst weitere Sendemasten zu installieren, so dass nicht nur Du, sondern auch andere ihren Altvertrag gemäß den AGBs ohne Netzüberlastung "nutzen" können.

2. Du änderst Deine Haltung, versuchst von nun an, gesunden Menschenverstand in die Geschichte miteinzubeziehen und gehst zur Lösung der Angelegenheit etwas sachlicher bzw. diplomatischer vor.

3. Du ziehst Deine persönlichen Konsequenzen, indem Du Dich von all dem Ärger mit dieser unseriösen Branche befreist und gibst Deine Clevers ab.

Unabhängig davon wünsche ich Dir trotzdem, dass Du möglichst schadlos aus der Angelegenheit herauskommst bzw. für Dich keine "Folgeschäden" entstehen.

Grüße,

mANoLo

• absolut lächerlich!!!

freut mich sehr dass dir gekündigt wurde. :top:

sich auch noch hier drüber aufzuregen, und in älteren postings auch noch vorzurechnen was sich am tag damit verdienen lässt ist wirklich mehr als dreist..

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Tarifchaos, warst Du es nicht, der für das Ende der kostenlosen netzinternen RUL bei u.a. Klarmobil gesorgt hatte?

Hui. Dann hätte ich als T-Mobile doch schon nach den ersten 24 Monaten die Reißleine gezogen. Mit derartigen "Nutzungen" wäre ich vorsichtig, denn ganz schnell steht man da und kein Netzbetreiber will einen mehr, schließlich herrscht beidseitig Vertragsfreiheit.

Aber ich bleibe dabei, Verträge sind einzuhalten und entweder man lebt mit der MVLZ von 24 Monaten (beiderseitig) oder baut sich dichte AGBs. Auf die Spitze (Verbraucherschutz, Vertragserfüllungsklage) würde ich es aber trotzdem nicht treiben, da der Richter abwägen muss und die missbräuchliche Nutzung auf der Hand liegt.

Wenn ich richtig gelesen habe, würde ich als T-Mobile im Gegenzug eine gewerbliche Nutzung unterstellen, da die Aufladungen ja offenbar zum Gelderwerb dienen sollten. Da könnte man dann bei Eskalationen schnell mal mit Finanzamt, Gewerbeaufsicht etc. drohen und deine schönen Guthaben würden sich trotz vielleicht durchgesetzter Aufrechterhaltung der Verträge im Bußgeldrauch auflösen. Gehe ich nämlich von den von dir selbst hochgerechneten "Tagessätzen" aus, komme ich p.a. auf knappe 27000 €, womit klar und deutlich eine Straftat in Punkto Steuerhinterziehung vorliegt, denn sein 2006 betrieben hieße dass mindestens 90000 € nicht angegebenen Einkommen. Ist das noch Hobby?

Wäre ich T-Mobile täte ich es sowieso prophylaktisch, da es nur ein Schreiben ans Finanzamt ist und man seinen Spaß hätte. Aber, wie gesagt, bin ich vom Bau und Fußangeln und derlei Treiben durchaus als Geschäftsgrundlage gewohnt.

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

• Hallo Marko (Tarifchaos),

ich wüßte eine klare Lösung des Problems:

Xtra Clever abschaffen. Jedem vielleicht noch mal 10 Euro Guthaben aufladen und dann die Funktion generell abschaffen und gut ist.

Wie haben es bei Easy Money gesehen, wir haben es bei Clever gesehen und wir sehen es bei 0900: Wo man mit ankommenden Anrufen Geld verdienen kann, gibts sofort Leute, die es übertreiben :-(

• RNeumann, sieh Dir mal den Easy Money-Thread an, dann wirst Du auch schnell erkennen, dass es sich hier um vertragsbrüchiges (um nicht zu sagen: betrügerisches) Verhalten durch den Nutzer handelt. Ich kann es nach wie vor nicht fassen, dass so ein dreistes Verhalten dann auch noch dadurch gesteigert wird, dass solche 'Kunden' sich über schwächelnde Datenbanken bei o2 beschweren, die ihren Abzockbemühungen einen Strich durch die Rechnung machen. Da bleibt mir echt die Spucke weg.

• Zitat

Original geschrieben von RNeumann
    [...]
    Auf die Spitze (Verbraucherschutz, Vertragserfüllungsklage) würde ich es aber trotzdem nicht treiben, da der Richter abwägen muss und die missbräuchliche Nutzung auf der Hand liegt.

dito, meinst Du, ich würde das machen? :D
    Dieser "Vorschlag" hatte einzig und allein das Ziel, seine Einstellung ad absurdum zu führen. Naja, vielleicht hilft's ja was...

Zitat

Original geschrieben von RNeumann
    Wenn ich richtig gelesen habe, würde ich als T-Mobile im Gegenzug eine gewerbliche Nutzung unterstellen, da die Aufladungen ja offenbar zum Gelderwerb dienen sollten. Da könnte man dann bei Eskalationen schnell mal mit Finanzamt, Gewerbeaufsicht etc. drohen und deine schönen Guthaben würden sich trotz vielleicht durchgesetzter Aufrechterhaltung der Verträge im Bußgeldrauch auflösen.

Wäre ich T-Mobile täte ich es sowieso prophylaktisch, da es nur ein Schreiben ans Finanzamt ist und man seinen Spaß hätte. [...]

Was folgern wir daraus?
    Wer sitzt am längeren Hebel?
    Wer ist der Boss?
    AGBs - na und?
    Eben!

Aber nein, statt die Füße stillzuhalten, beschwert sich der famose Zeitgenosse noch öffentlich, statt mal die Füße still zu halten und umgehend dafür zu sorgen, dass die Schlinge nicht noch enger wird.

Ein Kindergarten ist das hier, echt beschämend... :rolleyes:

• alleine mit EM 600 Euro / Monat, vielleicht * 0,5 bei der Umwandlung in Bares via 0900

Zitat

Ês waren 10 Karten, die ich mit 60 Euro pro Monat aufgeladen habe. Somit 20 Stuinden am Tag. Aber ich bin jetzt auf dem Weg zur Post, habe Lenamarie87 soeben alle verkauft.

Dazu offensichtlich so ziemliche jede andere existente Möglichkeit genutzt. Clever-Cents via Konferenz, unfassbar.

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    AGBs - na und?

So ein Verhalten ist *mit Sicherheit* nicht durch die AGB gedeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!