T-Mobile: Vertrag gekündigt, wegen extensiver Flatratenutzung?

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich finde es es gut das die Netzbetreiber Chaosuser feuern. Warum soll ich mich mit einen belegten Netz herumärgern? Und dann noch weil so ein Spezi eine super 6 Flirtleine über Stunden anruft und nur Blech labert.


    Alle anderen die normal ihre Flat nutzen haben belegtes Netz. Das finde ich so richtig Klasse.


    Sehe ich auch so. Wer meint das er sich mit Flatrates, die für Privatkunden entsprechend kalkuliert sind, zu bereichen über Xtra Clever Aufladungen und diversen Chat/Partylines mit Auszahlung, der hat auch nichts anderes verdient. Eventuell nutzt T-Mobile ja mal die Gelegenheit eine entsprechend größere Zahl an solchen Kunden los zu werden.


    Sofern man es für "normale" Telefonie nutzt, hat man auch nichts zu befürchten. Selbst wenn man über 100 oder 150 Stunden kommt nicht....


    Die zu kündigen, die es stark übertreiben ist alle mal besser als Nummern für alle zu sperren oder zu limitieren. :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Solange es in den AGB nicht verboten ist, ist es eine zulässige Nutzung. Aber schön, wie firmenfreundlich hier die Mehrzahl der User doch immer wieder ist (nicht nur bei diesem Thema). Und juristisch gibt es den Begriff Mißbrauch übrigens nicht, weder in STGB noch im BGB. Nur den BGB-Passus, dass Unklarheiten in den AGB zu Lasten des Verwenders gehen. Im übrigen gilt immer noch (auch für T-Mobile): Pacta sunt servanda.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    80h Airtime in der Woche?
    Das sind über 11 Stunden pro Tag.


    Da wundere ich mich wirklich nicht mehr, wieso so oft nichts mehr funktioniert.
    Ich hoffe das sind aber nur die Ausnahmen? ;)


    Der gute hat wohl eine Spedition - und telefoniert mit einem Nokia 6110
    - aber nicht das Navigator sondern das klasssiche D-Netzmodell.


    Womit auch mal wieder bewiesen wäre, das nicht jeder Poweruser da draußen auf 12 Megapixel-Mp3Player-Navigations Geräte mit zusätzlicher Telefoniefunktion steht :p


    BTT : Ich bin wirklich der letzte, der einen NB in Schutz nehmen würde, wenn dieser einen Kunden kündigt, der seine Flatrate wirklich nutzt - nur unter Nutzen verstehe ich was anderes als die eigene oder die Xtra vom Kumpel oder das eigene Konto aufzuladen :rolleyes:


    Wenn hier jemand eine Kündigung bekommt, weil er mit seinem max täglich 10h ins FN oder zu TMD telefoniert würde ich mich aufregen, aber nicht wenn sich jemand für Oberschlau hält.

  • Frage mich was daran verboten ist, mit mehreren Kumpels zu telefonieren, die eben alle noch eine Xtra Clever Karte haben. Ob nun Xtra Clever oder nicht telefoniert ist telefoniert und den Hörer habe ich nicht danebengelegt. Ob nun jemand das Handy als Babyphone nutzt oder wofür auch immer, ist doch wohl egal. Flatrate ist Flatrate. Aber schön, dass hier alle für willkürliche Maßnahmen sind und lieber den Usern an überlasteten Funkzellen die Schuld geben, statt mal zusammen T-Mobile dazu zu drängen, das Netz auszubauen. Für allen möglichen Mist ist Geld da (Shop-Umgestaltung, Werbemaßnahmen usw.), dann sollte sowas ja wohl kein Problem sein.

  • Naja, das wirklich spannende an diesem Sachverhalt ist allerdings, wie die Telekom einem verbieten will beispielsweise x-tra Karten in gewissem Umfang anzurufen.


    Ich mache das jetzt nicht selber, aber wenn sowas vor Gericht kommen würde, dann kann ich mir vorstellen, dass eine AGB die Anrufe auf Prepaidkarten verbietet eindeutig unzulässig wäre. Erstens kann man sowas anhand einer Handynummer nicht wissen und es wäre dann an der Telekom zu beweisen, dass man dies absichtlich und mutwillig getan hat.
    Ich mag einfach mal behaupten, dass 2-3 std telefonieren am Tag bei einigen Personen untereinander nicht unbedingt zu unrealistisch sind(wenn ich an eine Ex-Freundin denke).

  • Ich werde mir nicht anmaßen, hier jemanden zu kritisieren, aber Fakt ist, dass man mit gesundem Menschenverstand zu dem Schluss kommen muss, dass eine solche Nutzung nicht vorgesehen sein kann.


    Niemand beschwert sich, wenn man an einem öffentlichen Wasserspender im Sommer die Trinkflasche auffüllt. Aber wenn man die Möglichkeit nutzt, dort einen Tanklastwagen anzuschließen, um den Swimmingpool kostenlos befüllen zu können, ist das unverhältnismäßig.


    Dass es jetzt Leute geschafft haben beim kulantesten aller Anbieter unangenehm aufzufallen...alle Achtung. Vielleicht kann T-Mobile ja bei der Tarif-Novelle etwas großzügiger sein, weil die Bilanz nicht mehr von Extremstnutzern belastet wird- dann wäre uns allen geholfen. Insofern bedanke ich mich bei dieser Art von Nutzern dafür, dass sie TMO auf sich aufmerksam gemacht haben. Trotzdem gute Woche.

  • Na höre mal, da musst du hellsehen oder halt vorher fragen, ob derjenige eine Xtra Clever-Karte hat.


    Hier mal die aktuellen T-Mobile-AGB von 12/09 (wie gesagt in meinem Vertrag ist dieser Passus noch nicht drin):


    §6.2e: dürfen keine Verbindungen hergestellt werden, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den KUNDEN (Hervorhebung von mir) zur Folge haben.


    Laufen die anderen Karten auf mich? Nein!

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Aber schön, wie firmenfreundlich hier die Mehrzahl der User doch immer wieder ist (nicht nur bei diesem Thema).


    Naja, man ist halt selbst der Geschädigte:


    1. Flatrates werden nicht günstiger
    2. Netze werden überlastet


    Da kann man sich vielleicht auch mal wundern, was für eine Einsteckmentalität sich hier breit gemacht hat... Der Telekom kanns doch egal sein, die erhöhen einfach mit allen NBs die Preise (oder senken sie nicht ab), machen riesige Gewinne und können auch noch sagen, dass sie wegen solcher User die Preise nicht senken können...


    Das ist wie mit dem Ladendieb (wobei das natürlich nochmal eine andere Dimension ist, ich will hier niemandem Diebstahl unterstellen) oder dem Schwarzfahrer: Den finanzieren wir am Ende auch alle mit, weils eingepreist ist...


    Also ich finds klasse, genug ist genug. Daumen hoch für die Telekom!

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Es wäre nett, wenn die Gekündigten mal die Größenordnung der Nutzung angeben würden, falls das nicht als zu intim angesehen wird.
    Das könnte dem einen oder anderen vielleicht solch unangenehme Erfahrung ersparen.


    Zur "Einsteckmentalität" von fbn1985:
    Kürzlich wurden einem Bekannten von mir gut € 60,-- von seiner Xtra-Card abgezogen, und das für ca. 3 (in Worten: drei) Minuten Internetnutzung.


    Flotte "Einstecker" findet man an vielerlei Ecken!


    Manchmal hilft dagegen clevere Notwehr. :D :cool: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Pacta sunt servanda.


    Das ist richtig, deshalb wäre ein "Drohbrief" vorab besser gewesen. Den Vertrag zu alten, undichten AGBs muss man dann halt auch mal aussitzen können (als NB). Spätestens nach 24 Monaten kann man doch entweder die AGBs abdichten oder eben gleich kündigen.


    Zwischendurch Staub aufzuwirbeln bringt IMHO nur Verdruss und Imageverlust.


    Ein Hausmeisterdienst kann doch in diesem Winter auch nicht einfach die Verträge kündigen, nur weil ungewöhlich viel Schnee fiel, den er nicht einkalkuliert bzw. herausspekuliert hatte.

    "Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!