Ich habe bei T-Mobile seit knapp 3 Jahren einen Vertrag Max 1. Generation. Seit heute kann ich damit weder SMS verschicken noch telefonieren. Beim Versuch zu telefonieren, kommt nur die Info, ich solle von einem anderen Telefon aus die Kundenhotline unter 0180 anrufen. SMS komme nicht mehr an, ein Anruf meiner Nummer endet mit Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar.
Mein erster Weg führte mich in einen T-Punkt, dort konnte man mir aber nicht weiterhelfen, da ich nur meine T-Home-Nummer dabei hatte. Im nächstgelegenen Internetcafe nach dem Einloggen kam nur die lapidare Meldung, dass die Karte gesperrt ist, die Cost Control steht auf 0 Euro.
Also zurück in den T-Punkt, der Mitarbeiter erfuhr nur vor der Hotline, dass mir sondergekündigt wurde, aber nicht warum. Dazu solle ich in den nächsten Tagen einen Brief erhalten.
Ich habe noch eine Flatrate zu alten AGB abgeschlossen, bei denen im Gegensatz zu neuen AGB die Nutzung von Rufnummern, bei denen als Gegenleistung eine Auszahlung erfolgt (z. B. Partylines) NICHT ausgeschlossen ist.
Da einige Bekannte von mir Xtra-Karten mit aktivierter Clever-Funktion haben (um 1 Cent die Minute steigt das Guthaben pro angerufener voller Minute) schätze ich, dass sich T-Mobile daran beißt, obwohl ich den Vertrag seit 3 Jahren habe und auch in letzter Zeit nicht mehr telefoniert habe. Und wenn schon: Ein Vertrag gilt ja wohl für beide Seiten und ich fürchte ja, dass T-Mobile jetzt versucht, sich die Grundgebühr bis zum Ende des nächsten Kündigungszeitraumes (Februar 2011) zu holen.
Bin ja mal gespannt, wie es da weitergeht. Die Mobilfunkbrance ist die drittunseriöseste Branche gleich nach der Mafia und dem Rotlichtmillleu :flop:
Für mich ist sowas unlautere Werbung: wer mit Flatrate wirbt, muss auch damit leben, dass das ganze genutzt wird.