ZitatOriginal geschrieben von g-town-andreas
Die Frage ist nur, ob Logitel es nicht gemacht hat??? (Kann ich nicht beurteilen.)
...
Interessant wird es dann, wenn Logitel nachweisen kann, dass der (ebay-)Verkäufer informiert worden ist, er aber den Umtausch nicht durchführen wollte / das Handy schon verkauft worden ist...
Erstens wäre der Aufruf sich hier per PN mit Bestellnummer zu melden sinnlos, wenn sowieso alle informiert wurden, welche ein HD2 erhalten haben. Zweitens enstehen für den Endkunden keinerlei Kosten bei dem Austausch und deshalb finde ich es wohl SEHR viel wahrscheinlicher, dass eben nicht alle informiert worden sind.
Desweiteren finde ich es immer wieder schlimm, wenn hier von Kulanz gesprochen wird. Das Recht auf den Austausch ist vorhanden und man kann es eben nunmal erst ab der Kenntnis, dass man nicht hat was verinbart war, einfordern. Wenn dies nach Monaten ist, dann ist das eben erst dann. Das Risiko dieser späten Bemängelung trägt eben der, welcher Kenntnis davon hatte und nichts dagegen gemacht hat. (hier nunmal logitel)
Dass der Kunde hier nicht mal auf Rechte, die ihm nach Gewährleistung zustehen zurückgreifen muss, sondern es sich um grundsätzliche Vertragspflichten handelt, spricht finde ich für sich.
Ich persönlich kaufe hier nicht nur wegen den Preisen ein, sondern eben gerade weil hier solche Beschwerden nahe an den Angeboten Publik gemacht werden und man Informationen über den Händler nicht erst in anderen Foren suchen und recherchieren muss. :top: