Logitel und das HD2 (branding) Problem

• heute endlich kam das umgetauschte, nagelneue und brandingfreie gerät nebst 8gb speicherkarte und picknickdecke bei mir an.

die zugaben sind ne feine sache, dennoch werden einige dunkle erinnerungen zum thema logitel bleiben.

• Ich hab heute auch ein Paket bekommen... bzw. hätte, wäre ich zuhause gewesen.

Naja, morgen um 8:30 bei der Post...

• Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen könnte...

Ich war vor einigen Wochen kurz davor, ein als brandingfrei beworbenes HD2 bei Logitel zu kaufen.

Zum Glück wurde ich rechtzeitig auf diese Problematik hier aufmerksam. Also von Logitel Abstand genommen und woanders nach dem HD2 Ausschau gehalten.

Neulich fand ich ein neues, originalverpacktes HD2, laut Verkäufer brandingfrei, bei ebay. Heute kam es an, und als ich die kopierte Logitel-Rechnung sah, lief es mir schon kalt den Rücken runter...

Und tatsächlich, Logitel wendet diese kriminellen Methoden nach wie vor an, das Gerät wurde von meinem Verkäufer Mitte März bei Logitel gekauft.

- keine Tasche dabei.
    - Serviceaufkleber plump als Versiegelung aufgeklebt, Originalsiegel der OVP gebrochen.
    - Seriennummer bei HTC im Supportbereich unbekannt.

Also verkauft Logitel nachwievor manipulierte T-Mobile Geräte!

Vielleicht für die Moderatoren Grund genug, diesen Händler hier endgültig Hausverbot zu erteilen. Eine zweite Chance hat jeder verdient, aber hier geht es eindeutig zu weit.

Oder unterhält man bei Logitel etwa weiterhin Geschäftsbeziehungen zu dem bösen, bösen Lieferanten, der angeblich Geräte umflasht und an Logitel liefert?

Werde morgen mal bei HTC anrufen, wie die ein derartiges Vorgehen beurteilen. Hier benutzt anscheinend jemand in gewerblichem Umfang urheberrechtlich geschützte Software (= original HTC-ROM) ohne Lizensierung, um nicht für diese Softwareversion freigegebene Geräte zu manipulieren.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• ... und ich beginne so langsam zu verstehen, warum hier irgendwann kein vernünftiger Händler mehr was
    anbieten wird.. :rolleyes:
    Ja, da ist tatsächlich so einiges daneben gegangen - aber die Kunden hier sind wirklich nicht ohne.

• Re: Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen könnte...

Manchmal frage ich mich ob es in der heutigen Zeite noch Leute mit Anstand gibt... Wie wäre es denn erstmal mit Helge per PM Kontakt aufzunehmen oder eine Email zu schreiben oder dort anzurufen anstatt hier in einer Art und Weise auf einen Händler, der mir bisher übrigens als sehr freundlich aufgefallen ist, einzuschlagen. Kein Wunder, dass die Händler manchmal einfach keine Lust mehr haben bei solchen Posts.

• Re: Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen könnte...

Wenn ich deine Aussage Richtig gelesen habe, hast DU doch nichts mit Logitel zu tun, oder täusche ich mich da? Wenn dein Verkäufer falsche Angaben bei ebay macht, soll dass das Problem des Händlers sein, der "irgendwann mal" dieses Gerät gehabt hat? Zwischen dir und Logitel gibt es keine Geschäftsbeziehung! Also wende dich an deinen Verkäufer!!!

• Re: Re: Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen könnte...

Zitat

Original geschrieben von g-town-andreas
    Wenn ich deine Aussage Richtig gelesen habe, hast DU doch nichts mit Logitel zu tun, oder täusche ich mich da? Wenn dein Verkäufer falsche Angaben bei ebay macht, soll dass das Problem des Händlers sein, der "irgendwann mal" dieses Gerät gehabt hat? Zwischen dir und Logitel gibt es keine Geschäftsbeziehung! Also wende dich an deinen Verkäufer!!!

Habe ich irgendwo behauptet, etwas von Logitel verlangen zu wollen?

Der springende Punkt ist doch gerade, dass ich aufgrund der Negativberichte mit dieser Firma nichts zu tun haben wollte, es über die Hintertür aber doch wieder zu tun bekommen habe.

Dem Zweitverkäufer mache ich zunächst gar keinen Vorwurf. Ein solch manipuliertes Gerät ist nun mal für einen Laien nicht zu erkennen, genau deswegen gibt es diese linke Nummer doch auch.

Finde ich kurios, dass man sich hier derart hinter Logitel stellt. :confused:

Das kann ich mir nur so erklären, dass es aus der Logitel-Fanboy-Warte ganz nach dem Motto "es könnte im Werbeforum ja sonst ein paar Euro teurer werden" geschieht.

Die Sache ist einfach zu heikel und würde einem Newbie-Händler binnen Stunden das Genick bei TT brechen. Aber auch für einen "Großen" sollte zumindest im Wiederholungsfalle Schluss sein, es sei denn, es gibt eine rechtfertigende und nachvollziehbare Erklärung, warum derlei manipulierte Geräte immer noch im Verkauf sind.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich stimme Dauerposter vollkommen zu.

Ich selber habe erst beim Updateversuch herausgefunden, dass mein Handy manipuliert war. Hätte ich nie ein Update versucht, würde ich es bis heute nicht merken.
    Die Schuld liegt in jedem Fall bei logitel und nicht beim ebay verkäufer.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass logitel mein zurückgeschicktes Handy weiterverkauft hat. Evt. hat ja Dauerposter mein gebrauchtes erhalten, wer weiß...

Ich kann auch nicht verstehen, dass einzelne dieses Thema bagatellisieren, im Grunde genommen erfüllt das Vorgehen logitels den Betrugstatbestand.

• Hallo Leute,

das Branding Problem mit dem HTC HD2 wurde von uns nach der Meldung umgehend geprüft und auch behoben.

Natürlich gab es nach der Umstellung noch aktive Sendungen, welche von uns bzgl. des Gerätes nicht mehr geändert werden konnten.
    Ich gehe davon aus, dass dies bei [Dauerposter] passiert ist und es eine Überschneidung gab.

Wir kennzeichnen jedes HTC HD2 mit dem gewählten Branding schon vor dem Kauf!

Natürlich bieten wir auch [Dauerposter] an, dass Gerät nach einer kürzen Meldung seinerseits über unsere Homepage, zu prüfen und auszutauschen,
    sodass er ein komplett freies erhält. Wir möchten hier niemanden betrügen, jedoch können wir nicht jeden Kauf vollständig überprüfen und Fehler
    können passieren.

@ Dauerposter teile uns mal die Auftrags ID der Rechnungskopie mit, damit wir den Vorgang prüfen können!

Wir bitten daher erneut um Entschuldigung!

Des Weiteren bitten wir darum, dass dieses Forum für den gerechtfertigten Austausch von Meinungen gebraucht wird, jedoch nicht für das publizieren von
    Gerüchten genutzt wird, da wir jeden Kunden bestmöglichen Service bieten möchten!

Gruß

Helge

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

• Also Mittlerweile kann man eigentlich jedem Händler nur raten, sich hier zurück zu ziehen.

Wende dich an den Verkäufer, wenn er das Teil falsch beschrieben hat soll er es zurück nehmen und gut, er ist dein Vertragspartner.

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!