Logitel und das HD2 (branding) Problem

• Im o2 on Thread hat Logitel noch geantwortet:

"@ Dauerposter aktuell wissen wir das eine Meteo Karte zur Aktivierung reicht! Aktuell bekommen o2 Verträge ein HTC mit einem HTC Softwarebranding, wir haben aber auch Ware bekommen, die wir als Frei bekommen haben sollen, aber dann wohl geflaschte D1 Ware war"

• Also ich habe nun von Logitel (Helge) hier eine nette PM bekommen, bzgl des Problems.

Logitel scheint sich nun ernstlich um Aufklärung des Sachverhalts und Lösung des Problems zu bemühen. :top:

Sie haben wohl vom Lieferanten die Ware so bekommen. Ob man dies so glauben soll, sei mal dahingestellt. :cool:

Ich bin froh, dass sich jemand nun darum kümmert, und mein Vater bald ein freies Gerät in den Händen halten kann.
    Laut Helge haben sie wohl auch freie Ware im Lager. Daher könnten wir wohl dann alle in bälde bedient werden.
    Danke für die rasche Reaktion@ Helge
    Wer auch Probleme mit dem Gerät hat, wird entweder von Helge benachrichtigt, oder ihr wendet euch mit der Auftragsnummer direkt an ihn.

VG

EDIT:

Wen es interessiert:
    In den Einstellungen, Telefoninformationen, Software-Informationen unten gibt es:
    Nutzungen
    -Eingehend
    -Ausgehend

Dort werden die Nutzungen des Geräts aufgezeigt. Diese bleiben wohl auch durch Hardreset und Flash erhalten. Wenn man ein "neues" Gerät mit Nutzungen erhält, wird es wohl ein Rückläufer sein.

• Ahoi!

Ich muss ja schon sagen, dass ich die Thematik echt albern find... Klar, es ist kein Original, sondern ein NB Gerät. Aber könnt Ihr mir bitte mal sagen, wo da der Unterschied liegt??? Ich habe einen HD2 von TMD, den ich noch nichtmal ausgepackt habe und einen original HTC HD2 seit letztem November, den ich täglich nutze und schon zigmal geflasht habe. Von einem Vorab- ROM über 6.5.3- ROM bis zum 1.66 Orginal- ROM. Die beiliegende Tasche taugt IMHO nicht von 12:00 bis Mittag und die Garantiefrage ist auch für die Füße, da man bei HTC ewig warten muss. Da ist es ja echt spannender ein TMD- Gerät zu haben, was man im Garantiefall noch schnell flasht. :)

Bye,
    BLADES

• Es geht hier einfach darum, dass Geräte verkauft werden, die so nicht angeboten wurden.

nicht jeder flasht hier sein Gerät, bzw. geht das Risiko des Garantieverlusts ein.

Wenn hier ein gerät als ungebranded angeboten wird und man dann etwas anderes bekommt ist das einfach nicht in Ordnung.

Ich glaube die Tasche interessiert hier die wenigsten.

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Exakt das ist der Fall.
    Der Händler wurde per PN aufgefordert, zu diesem Thema hier öffentlich und zeitnah Stellung zu nehmen. Seine Angebotsthreads sind daher bis auf weiteres geschlossen.

Ich bitte also um Geduld und darum, die Finger still zu halten! :)

Finde ich gut von Euch.

• Ich finde die ganze Sache auch nen bissl überzogen. Das hätte man auch so mit Logitel klären können. Aber ihm deshalb gleich das Brot vom Teller zu nehmen finde ich auch von der Rennleitung etwas übertrieben.

Logi hätte sich sicher auch so darum gekümmert.

MfG

Chris

• Sicherlich ist die "Brandingfreiheit" für einige ein Kaufargument gewesen, das steht doch außer Frage. Man sollte aber davon ausgehen, dass die Geräte aber wirklich auch vom Werk aus brandingfrei sind und nicht einfach dran herumgeflasht wurde - da hätte ich auch sehr empfindlich reagiert.

Vielleicht kann Logitel eine Kompensation anbieten für alle, die ihr geflashtes Gerät doch zu behalten bereit sind? Schließlich würde das ja auch einiges an logistischem Aufwand ersparen. Allerdings muss natürlich sichergestellt sein, dass für eventuelle Garantiefragen Logitel geradesteht.
    Wer dann partout unbedingt ein werkseitig brandingfreies Gerät möchte, bei dem muss halt getauscht werden.

• Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Ahoi!

Ich muss ja schon sagen, dass ich die Thematik echt albern find... Klar, es ist kein Original, sondern ein NB Gerät. Aber könnt Ihr mir bitte mal sagen, wo da der Unterschied liegt??? Ich habe einen HD2 von TMD, den ich noch nichtmal ausgepackt habe und einen original HTC HD2 seit letztem November, den ich täglich nutze und schon zigmal geflasht habe. Von einem Vorab- ROM über 6.5.3- ROM bis zum 1.66 Orginal- ROM. Die beiliegende Tasche taugt IMHO nicht von 12:00 bis Mittag und die Garantiefrage ist auch für die Füße, da man bei HTC ewig warten muss. Da ist es ja echt spannender ein TMD- Gerät zu haben, was man im Garantiefall noch schnell flasht. :)

Bye,
    BLADES

Was für ein Blödsinn. Ich mache das mit meinem Gerät auch so. Aber man Vater zb hat keine Lust ständig hin und herzuflashen.Er kennt weder Hspl noch sonstiges.Er mõchte einfach die Updates von der HTC Seite herunterladen. Das geht zwar auch mit einer S/N aus Foren. Die Sache entspricht aber nicht der Kaufsache.

• Da es ja anscheinend mehrere Fälle gibt (siehe auch die anderen Foren), finde ich dieses eingreifen durchaus berechtigt.

Gerade weil es auch seitens Logitel keine klare Aussage dazu gibt und man nicht weiß was jetzt wahr ist (z.b. wer die Geräte geflasht hat, etc. pp).

Wenn sich das jetzt schnell klärt und dann alle Kunden zufrieden sind, kann Logitel hier auch denke ich wieder normal weitermachen. Es gibt ja genug zufriedene Kunden und ein Forum wie das hier ist nunmal auch da um mal die negativen Dinge aufzuzeigen, bzw. dem Kunden zu helfen.

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• Übertrieben ist das nicht. Das geht nun schon seit vielen Wochen so. Schau dir das Thema doch mal im PPC Forum an. Ich wollte Logitel kein Brot entziehen sondern lediglich informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!