Sicherlich haben es einige bereits gelesen oder sind selbst betroffen.
Ich öffne hier einen allgemeinen Infothread, für all diejenigen, die vielleicht bei Logitel noch ein HD2 kaufen wollen, oder bereits einen bekommen haben.
Ich selbst, respektive mein Vater ist betroffen.
Hier eine kurze Beschreibung des Problems, weitere Quellen siehe unten.
Wir haben bei Logitel einen HD2 OHNE Branding bestellt, iVm einem IP 100. Soweit so gut, der Vertrag wurde rasch freigeschaltet. Das Gerät war erst nach 2 Wochen versandfertig. (Möglicherweise musste noch geflasht werden).
Als das Gerät dann kam, war ich glücklicherweise durch das ppc.ch-FOrum vorgewarnt und habe sofort Lieferumfang und Seriennummer überprüft.
Es fehlte die Tasche UND die Seriennummer wurde auf der HTC HP nicht aktzeptiert. Daher für mich eindeutig ein gebrandetes Gerät. Die Hotlinemitarbeiterin bei Logitel meinte flapsig, die Tasche sei KEIN Standardlieferumfang, was schlichtweg falsch ist.
Ferner habe ich das Gerät eingeschaltet, um die Software zu überprüfen. Siehe da, T-Mobile Startscreen und alles weitere, was auf ein Softwarebranding schließen lässt, FEHLTE. Das heißt, dass Gerät wurde umgeflasht!
Im Klartext, Logitel verkauft umgeflashte gebrandete HD2, verschlossen werden die Kartons mit dem eigentlich innenliegenden Seriennummeraufkleber.
Das ist ein absolutes Unding. Logitel sollte sich dringendst melden, und vor allem einen Liefertermin für die freien Geräte nennen.
Unser Gerät geht nun direkt zurück zu Logitel. Problematisch ist auch die spätere Garantieabwicklung im Schadensfall. Logitel leistet als Händler zwar Gewährleistung, Garantie wird man gegenüber T-Mobile aber sicher nicht geltend machen können (da geflasht), und auch HTC wird ein geflashtes Gerät im Normalfall nicht annehmen.
Sollte Logitel insolvent gehen, steht man als Verbraucher im Regen.
Erfahrungsbericht eines Users hier im Forum