Logitel und das HD2 (branding) Problem

  • Sicherlich haben es einige bereits gelesen oder sind selbst betroffen.


    Ich öffne hier einen allgemeinen Infothread, für all diejenigen, die vielleicht bei Logitel noch ein HD2 kaufen wollen, oder bereits einen bekommen haben.


    Ich selbst, respektive mein Vater ist betroffen.
    Hier eine kurze Beschreibung des Problems, weitere Quellen siehe unten.


    Wir haben bei Logitel einen HD2 OHNE Branding bestellt, iVm einem IP 100. Soweit so gut, der Vertrag wurde rasch freigeschaltet. Das Gerät war erst nach 2 Wochen versandfertig. (Möglicherweise musste noch geflasht werden).


    Als das Gerät dann kam, war ich glücklicherweise durch das ppc.ch-FOrum vorgewarnt und habe sofort Lieferumfang und Seriennummer überprüft.


    Es fehlte die Tasche UND die Seriennummer wurde auf der HTC HP nicht aktzeptiert. Daher für mich eindeutig ein gebrandetes Gerät. Die Hotlinemitarbeiterin bei Logitel meinte flapsig, die Tasche sei KEIN Standardlieferumfang, was schlichtweg falsch ist.


    Ferner habe ich das Gerät eingeschaltet, um die Software zu überprüfen. Siehe da, T-Mobile Startscreen und alles weitere, was auf ein Softwarebranding schließen lässt, FEHLTE. Das heißt, dass Gerät wurde umgeflasht!


    Im Klartext, Logitel verkauft umgeflashte gebrandete HD2, verschlossen werden die Kartons mit dem eigentlich innenliegenden Seriennummeraufkleber.
    Das ist ein absolutes Unding. Logitel sollte sich dringendst melden, und vor allem einen Liefertermin für die freien Geräte nennen.


    Unser Gerät geht nun direkt zurück zu Logitel. Problematisch ist auch die spätere Garantieabwicklung im Schadensfall. Logitel leistet als Händler zwar Gewährleistung, Garantie wird man gegenüber T-Mobile aber sicher nicht geltend machen können (da geflasht), und auch HTC wird ein geflashtes Gerät im Normalfall nicht annehmen.
    Sollte Logitel insolvent gehen, steht man als Verbraucher im Regen.


    Sammelthread im ppc.ch-Forum


    Erfahrungsbericht eines Users hier im Forum


    HD2 Angebote Sammelthread

  • Sorry für mein Crossposting, aber ist es wirklich sinnvoll, einen weiteren "Logitel-Erfahrungsthread" zu eröffnen?


    Nichts anderes ist das doch hier... :confused:

  • Zitat

    Sorry für mein Crossposting, aber ist es wirklich sinnvoll, einen weiteren "Logitel-Erfahrungsthread" zu eröffnen?


    Ich denke, dieser Sachverhalt ist so schwerwiegend, dass ein neuer Thread seine Existenzberechtigung hat.
    Denn den technisch weniger versierten Käufern, ergo dem Großteil der Käufer, wird dieser Mangel nicht einmal auffallen, bis es denn einmal zu einem Garantieschaden kommt.

  • Bin ja auch mal gespannt ob bzw. wie Logitel sich äussert. Auf E-Mail wurde auf jeden Fall noch nicht geantwortet - obwohl die Antworten auf Mails als es um angenehmere Themen in der Vertragsabschlussphase ging meist innerhalb 1-2 Stunden eine Antwort da war...

    Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

  • Melde mich auch mal als "Geschädigter".


    Habe ein HD2 mit Branding und Vertrag geordert. Abwicklung Kontakt, etc. liefen problemlos und schnell.


    Das Gerät was ich bekam, war dann ein ein freies und das Siegel war gebrochen und wie beim Threadersteller klebte auch hier der Seriennummernaufkleber drüber.


    Wollte erst gar nicht meine Sim Karte reinstecken, aber nach Rücksprache mit dem User Logitel wurde mir versichert, dass es ein neues Handy ist und kein Gebrauchtgerät. Muss dazu sagen, dass ich noch ne kleine Macke (eigentlich nicht wirklich sichtbar) am Display hatte und mir nicht sicher war ob es wirklich neu ist.


    Hab es dann angeschaltet und ich sah keinen TM Startscreen und konnte VF als Netzbetreiber auswählen, was mich schon stutzig machte.


    Hab dann das Rom gecheckt und siehe da 1.66 Originalrom. Bei HTC angerufen und bestätigt, dass es ein Gerät mit TM Branding sei.


    Wieder mit dem User hier geschrieben und es wurde gesagt, dass sie es geflasht haben und Garantie übernehmen.


    Hab dann darauf bestanden ein neues und versiegeltes Gerät zu bekommen und hab direkt das gelieferte zurückgesendet.


    Ich bin jetzt mal gespannt, was ich jetzt bekomme. Ich hoffe jedenfalls es ist versiegelt, ansonsten könnte (wenn ich jetzt meine Gedanken weiter spinnen lasse), auch ein geflashtes Gerät wieder mit TM SW versehen sein und an mich gesendet werden. Aber ich hoffe dass ich jetzt ein wirklich neues Gerät bekomme.


    Als Kunde weiß ich ja nichtmal ob das Gerät nicht ein Rückläufer oder sowas ist, wenn dann geflasht wurde, oder sonstiges.


    Sollte das Gerät wieder unversiegelt sein, werde ich wohl erneut ein versiegeltes verlangen, oder sogar vom Vertrag zurücktreten.

    Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

  • Na dann hoffe ich doch, dass wenigstens alle Kunden noch bedient werden.

    Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

  • Zitat

    Original geschrieben von Stanload
    Oder diese wurden geschlossen, bis sich vllt. diese Diskrepanz geklärt hat.


    Könnte sogar eher sein. Immerhin hat er in allen Threads kurz vorher noch geantwortet.


    Aber lassen wir die Spekulationen sein und warten ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stanload
    Oder diese wurden geschlossen, bis sich vllt. diese Diskrepanz geklärt hat.


    Exakt das ist der Fall.
    Der Händler wurde per PN aufgefordert, zu diesem Thema hier öffentlich und zeitnah Stellung zu nehmen. Seine Angebotsthreads sind daher bis auf weiteres geschlossen.


    Ich bitte also um Geduld und darum, die Finger still zu halten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!