Wie schon oben beschrieben wurde sind die Gigaset SL-Produkte genau das was du suchst, hab selber eines im Einsatz, die Basisstation klingelt nicht, und die separate Ladestation lässt sich in jedem Raum mit einer Steckdose einsetzen. Ansonsten kenn ich es noch von etwas älteren Gigasets, dass man da das Klingeln der Basis und des Mobilteils separat über das Menü programmieren kann, d.h. ggf. auch die Basis einfach ausschalten kann. Such dir doch einfach mal ein Gigaset raus, das interessant ist, und lad dir dann die Anleitung von der Gigaset-Homepage. Da ist dann auf jeden Fall beschrieben, was bei dem konkreten Modell geht oder nicht, und auf jeden Fall besser als in irgendwelchen Datenblättern.
schnurloses Telefon mit Basisstation in 20m Entfernung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
ich würde mal behaupten Gigaset-Basisstationen ohne eingebautes Telefon oder AB klingeln grundsätzlich nicht, habe zumindest noch nie eine in der Hand gehabt die so etwas gemacht hat
Dann hast du noch kein Gigaset 900 oder Gigaset 1000 in der Hand gehabt.
Aber wie schon gesagt wurde, sowohl Klingelmelodie als auch Lautstärke waren separat für Mobilteil und Basisstation einstellbar. -
Zitat
Original geschrieben von hottek
Denke nicht dass Siemens so etwas je hergestellt hat, klingelnde DECT-Basen die weder einen AB noch ein Telefon drin haben braucht sicher kein Mensch :top:Ich überlege gerade ob das Ironie ist oder nicht.
Wenn ich das geschrieben hätte, wäre es auf jeden Fall Ironie.
Klingt für mich wie ein Fall von: "Was die Industrie wegspart, kann der Benutzer sowieso nicht gebraucht haben". Im Prinzip sparen die ja einfach einen Lautsprecher (und ein bischen mehr) in der Basis ein.Ich finde es schon gut, daß die Basis klingelt (für einzelne Zwecke vtl. abschaltbar):
- Die Basis klingelt auch wenn das Mobilteil leer ist
- Die Basis kann i.d.R. lauter klingeln als das Mobilteil. In größeren Wohnungen/Häusern ist das nötig.Übrigens meine ich mich auch daran zu erinnern das bei einem Gigaset 4000er ohne AB die Basis mitklingelt. Seitdem haben sie wohl einen BWLer eingestellt, der den TOOOTAL überflüssigen Lautsprecher gefunden und 'wegoptimiert' hat.
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Dann hast du noch kein Gigaset 900 oder Gigaset 1000 in der Hand gehabt.
Aber wie schon gesagt wurde, sowohl Klingelmelodie als auch Lautstärke waren separat für Mobilteil und Basisstation einstellbar.ok, ich gebe zu, die waren vor meiner Zeit
-
Hallo Frankie,
ich haben einen vodafon (ehemals arcor) dsl anschluss mit dem wlan modem easybox a600. Funktioniert das dort auch? Welches Gerät kannste denn für 30Euro empfehlen?
Danke
-
Tja ... ob Du an die VF easybox WLAN- oder andere IP-Telefone anschließen kannst, weiß ich natürlich nicht. Das müsste aber der BDA oder den Infos zur neuesten Firmware der easybox zu entnehmen sein.
Bei den Telefonen Telekom TC300, Arcor-Twintel und Pirelli DP-L10 handelt es sich prinzipiell um weitgehend baugleiche Geräte, die bei Telekom & Co. aus dem Programm herausgefallen sind und deren Restbestände nun bei Ebay regelrecht verramscht werden. Zu dem Telekom-Modell gibt es auch noch eine Basisstation (die man bei der Anmeldung an einem Router aber nicht benötigt).
Ich selbst habe zwei TC300 und ein Twintel an der Fritz!-Box als Nebenstellen angemeldet - wesentliche Unterschiede im Gebrauch kann ich nicht feststellen.
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!