schnurloses Telefon mit Basisstation in 20m Entfernung

• Hallo,

Ich suche ein schnurloses Telefon mit Basistation. Ich habe einen Analog Telefonanschluss mit Router und DSL1000. Der Telefonanschluss ist im Büro der Eltern. Dort muss die Basisstation für das Telefon stehen, da dort der Telefonanschluss ist. Am Ort der Basisstation ist der Telefonanschluss und der Router (Büro Eltern). Von dort aus kann ich jedoch leider kein Kabel verlegen.
    In ca. 20 Meter Entfernung ist meine Wohnung. Der Anruf soll dann am schnurlosen Telefon entgegen genommen werden können (Wohnzimmer). Dort soll nur das schnurlose Telefon und die dazugehörige Ladestation stehen. Am schnurlosen Telefon soll es klingeln, an der Basisstaion im Büro der Eltern jedoch nicht.
    Gibt es so was? Wenn ja welche Geräte könnt ihr empfehlen? Wenn nein, wie könnte man das Problem schnurlos lösen?

Vielen Dank!

• Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also ist es schon mal möglich.:)
    Was wäre eine preiswerte Variante? Kann jemand ein günstiges Gerät empfehlen? Danke

• z.B. Panasonic KX-TG6421 ab 30 EUR.
    Problem bei dir ist nur, daß du im Prinzip noch eine zusätzliche separate Ladeschale brauchst... weiß nicht ob es sowas extra zu kaufen gibt, oder ob du dann nochmal ein separates Mobilteil (incl. Ladeschale) kaufen musst, um auf die Lösung zu kommen...

• Hallo coyote,

ja genau das ist das Problem. Ich kann nicht das Mobilteil zum laden auf die BasisStation bringen, da diese immer von einander getrennt stehen. Gibt es hier keine Lösung mit einer Station ohne Gerät welche an der Telefondose steht und einem Mobilteil+ladestation welches ich in einer entfernung von ca.20 aufstellen kann?

Wie sieht es mit dem Siemens Gigaset A165 Duo aus? Hier habe ich eine Basis und eine eine extra Ladestation. (kann man hier die Basis lautlos schalten?)

• Du kannst IMHO jede Basisstation mit Mobilteil als reine Ladestation verwenden; einfach nur den Netzstecker einstecken und das Telefon-Anschlusskabel weglassen ;)

EDIT: Was hast Du für einen Router? Evtl. lässt sich ja auch das Mobilteil über die Dect-Funktion des Routers direkt an diesem anmelden!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von pali99
    ja genau das ist das Problem. Ich kann nicht das Mobilteil zum laden auf die BasisStation bringen, da diese immer von einander getrennt stehen. Gibt es hier keine Lösung mit einer Station ohne Gerät welche an der Telefondose steht und einem Mobilteil+ladestation welches ich in einer entfernung von ca.20 aufstellen kann?

Die Gigasets SL780, SL370, E490, SL785, SL375 und E495 sind so aufgebaut, daß sie aus einer DECT-Basis ohne integrierte Ladeschale und einer separaten Ladeschale incl. separatem Steckernetzteil bestehen.

Ob da aber die Basis klingelt weiß ich nicht - ich nehme es aber mal nicht an.

Zitat

Wie sieht es mit dem Siemens Gigaset A165 Duo aus? Hier habe ich eine Basis und eine eine extra Ladestation. (kann man hier die Basis lautlos schalten?)

Bzgl. dem Gigaset kann ich's dir nicht sagen.
    Bie den Panasonics ist es so, daß offenbar bei alle Sets, die keinen AB haben, die Basis grundsätzlich nicht klingeln kann, d.h. du könntest dir ein KX-TG6412 (Basis + extra Ladeschale + 2 Mobileteile) kaufen - bei den Sets mit AB kann man offenbar den Klingelton für die Basis einstellen (bzw. ausschalten).
    Du hättest dann allerdings (wie beim Gigaset A165 Duo auch) eine Ladeschale zu wenig (weil du in die Basis ja kein Mobilteil stellen willst)... du könntest dann die Mobilteile 'nur' wechselweise aufladen (was meines erachtens nicht so schlimm ist). Oder du verwendest eines der Mobilteile überhaupt nicht.

• Hallo coyote,

du hast mein problem gut erfasst:)

Das KX-TG6412 sieht ganz gut aus. Das zweite Mobilteil würde ich einfach in den Schrank legen und nicht benutzen. Ich habe mal bei ebay geschaut und eins gefunden: http://cgi.ebay.de/NEU-Panason…efone?hash=item5639889e43

Hier steht allerdings da: "Klingelnde Basisstation"

Bist du sicher das man das abstellen kann? Ansonsten wäre es dann genau das was ich suche. Danke erstmal dafür!

• ich würde mal behaupten Gigaset-Basisstationen ohne eingebautes Telefon oder AB klingeln grundsätzlich nicht, habe zumindest noch nie eine in der Hand gehabt die so etwas gemacht hat ;)

Denke nicht dass Siemens so etwas je hergestellt hat, klingelnde DECT-Basen die weder einen AB noch ein Telefon drin haben braucht sicher kein Mensch :top:

• Wenn es ein WLAN-Router ist, könntest Du auch WLAN Telefone wie das TC300 (ARCOR Twintel, Pirelli DP-L10) nehmen und direkt am Router anmelden.

Diese Geräte gibt es aktuell in der Bucht um die 30,- € (Neuware).

Dieses System habe ich bei mir auch (mit Router Fritz!Box 7170) und bin hoch zufrieden.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!