Erster Flug - was beachten?

• Hallo,
    ich habe spontaner Weise morgen mein ersten Flug.
    Was gibts da zu beachten? Es geht nach Spanien.
    In meinem normalen Gepäck kann ich alles transportieren oder? Also egal was für Flüssigkeiten oder Sprays?
    Naja ansonsten wurde mir ja gesagt das Flugzeuge die sichersten Verkehrsmittel überhaupt sind^^?!
    Darf bloß nicht am Fenster sitzen..zwecks Höhenangst :D ..

• Schau auf die Homepage Deiner Airline. Du darfst nicht alles an Sprays mitnehmen.
    Aber das Übliche wie Haarspray und sowas geht. Benzin würde ich eher sein lassen ;)

Dann sei noch gesagt, dass das Flugzeug natürlich nicht das sicherste Verkehrsmittel ist. Aber was solls.... ;)

Nimm Dir was zu lesen, Musik und Kaugummis mit.

Schönen Flug und gutes Wetter...

• Airline wird grad noch rausgesucht.. Ist halt spontan von der Arbeit aus.
    Ja genau Dinge wie Haarspray, Parfum und so ein Zeugs..

Nagut sobald ich weiß mit was ich fliege schau ich online nach.

Und im Handgepäck? Keine Flüssigkeiten?! Nichts zu trinken?!

• http://www.reise-checkliste.eu…satzinfos/handgepack.html

"Flüssigkeiten
    Seit dem 6. November 2006 dürfen maximal 100 ml einer Flüssigkeit oder eines ähnlichen Stoffes ins Handgepäck. Alle Flüssigkeiten zusammen müssen in einem wieder verschließbaren (z.B. mit Zipper, aber nicht mit Gummi oder Kordel), durchsichtigen Plastikbeutel verstaut werden, der maximal einen Liter fassen darf. Pro Person ist nur ein Beutel im Handgepäck erlaubt."

• hehe der Name ist rein zufällig gewählt :D

Muss der Koffer/Tasche irgendwie mit einem Schloss gesichert sein oder so?

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Muss der Koffer/Tasche irgendwie mit einem Schloss gesichert sein oder so?

nein, muss nicht. kann aber. nur wenns in die staaten geht wäre es unangebracht, weil die schlösser auch gerne aufknacken für durchsuchungen. in der eu würde ich mir da aber keinen kopf machen.
    empfehlenswert sind die plätze an den notausgängen, da man dort mehr beinfreiheit hat. aber wenns nur nach spananien geht, ist das fast egal.

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Bei Air Berlin z.b. gibts den Webcheckin.. da kannst du ca. 24h vor Abflug deinen Sitzplatz reservieren und kannst dir deine Bordkarte ausdrucken. Dann entfällt das lästige Anstehen an dem Check In Schalter. Wenn du dann nur mit Handgepäck reist kannst du direkt durch die Sicherheits Kontrollen und zum Gate.
    Wenn du noch weiteres Gepäck hast kannst du dich direkt bei dem Online Check In Schalter anstellen, da gibt es keine langen schlangen.

Sonst am besten 1,5 Stunden vor Abflug da sein, dann haste auch kein so großen Stress.

Guten Flug.. es fühlt sich an wie Achterbahnfahren ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!