Wie überlange SMS mit dem W580i versenden?

• Hallo,

ich habe da mal eine Frage für eine Freundin von mir.
    Leider kenne ich mich als Nokiafachmann mit den SE Handys nicht aus.
    Hier auch schon die Frage:

Meine Bekannte hat ein neues Handy von ihrem Freund bekommen.
    Jedesmal wenn die 160 Zeichen erreicht sind, muss sie eine neue SMS verfassen, was für sie ein bisschen nervig ist.

Gibt´s im Menü einen Punkt, in dem man die Überlange Funktion aktivieren kann?

• Im Menü unter Nachrichten -> Einstellungen -> SMS-Nachrichten kann man das unter Max. SMS-Länge auf Max. verfügbar umstellen. Zumindest bei einem freien W890i...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Bei meinem C510 musste ich nichts umstellen, es kam nur die "Warnung" das ich die 160 Zeichen überschritten habe - Alternativ, sofern sie vorher schon weiß das es etwas mehr Text wird kann sie ja gleich ne MMS schreiben, vom Preis nimmt sich das dann nicht viel.

Ansonsten wie von matzefix beschrieben.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Vielen Dank Euch beiden.

Da ich am Mi. erst das Handy in den Händen haben werde, werde ich das dann gleich mal ausprobieren.

Ich bin der Meinung, dass es sich dabei um ein Handy mit T-Mobile Branding handelt.
    Eingelegt ist jedoch eine Vodafone Simkarte.

• Sollte jedoch mit jedem Branding funktionieren. Dennoch würde ich auf jeden Fall zuerst ein SW-Update empfehlen, bevor die persönlichen Daten aufgespielt werden. Soll ja beim W580i mal ein paar Probleme gegeben haben, die auf SMS zurückzuführen waren.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Einstelllungen habe ich wie beschrieben vorgenommen.
    Leider hat das ganze keinen Erfolg gebracht. Die SMS müssen weiterhin einzeln verfasst werden.

Ich vermute mal, dass die Software ungedatet werden muss, damit die Einstellungen greifen, oder?

• Ein einfaches Update dürfte da keine Besserung bringen. Klingt doch sehr nach nem Problem durch Branding...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!