ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von yummy
@ Bernbayer
Sorry, ich versuche so schnell wie möglich noch eine genauere Info zu bekommen.
Ich habe es eben schon mal kurz getestet (Nokia N80 - interner sip client) und das funktionierte erstmal. Allerdings über Wlan, und ich habe nur kurz Festnetz und Mobilfunk probiert.
Bei umts wäre es noch sinnvoll im Client "komprimiert" auszuwählen, bzw. direkt den Codec g.729 (falls einzelne codecs auswählbar sind.) aber daran dürfte es sowieso nicht liegen wenn bestimmte Rufnummern funktionieren und andere nicht. Falls du mir per PN beispielnummern/ungefähre uhrzeit geben kannst, wäre das super. Ich würde dann mal genauer schauen ob man etwas entdecken kann.
Gruss
Um es richtig zu sagen, ich hatte es mit WLAN-UMTS/HSDPA getestet, (3G-ROUTER), da funktionierten nur Verbindungen ins Festnetz. Ich habe es jetzt zusätzlich mal zuhause mit WLAN-DSL getestet, da funktionierten auch Anrufe zu Mobilfunknummern mit den internen Client des Nokia E51, ebenso mit einer Verbindung direkt über das UMTS-Netz ohne Wlan. Habe mal zusätzlich mit dem Betamax-Ableger "Webcalldirect" das ganze über WLAN-UMTS/HSDPA getestet, da funktionieren allerdings Anrufe ins Fest- und Mobilfunknetz.
Einige Rufnummern die nicht funktionierten sende ich noch per PN.