www.mailxxl.com - Kostenlos telefonieren, SMS in alle Länder nur 10 Cent pro SMS!!

• Um es richtig zu sagen, ich hatte es mit WLAN-UMTS/HSDPA getestet, (3G-ROUTER), da funktionierten nur Verbindungen ins Festnetz. Ich habe es jetzt zusätzlich mal zuhause mit WLAN-DSL getestet, da funktionierten auch Anrufe zu Mobilfunknummern mit den internen Client des Nokia E51, ebenso mit einer Verbindung direkt über das UMTS-Netz ohne Wlan. Habe mal zusätzlich mit dem Betamax-Ableger "Webcalldirect" das ganze über WLAN-UMTS/HSDPA getestet, da funktionieren allerdings Anrufe ins Fest- und Mobilfunknetz.
    Einige Rufnummern die nicht funktionierten sende ich noch per PN.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich muß noch nachtragen, das es mit dem internen Client des Nokia-Handys auch direct über UMTS/HSDPA doch nicht funktioniert Mobilfunknummern und gewisse Festnetznummern per Voip anzurufen. Es funktioniert eigentlich mit dem Handy nur über WLAN-DSL einwandfrei.

• Ahh, das ist schon mal ein Hinweis ;)

Komprimierung hattest du entsprechend eingestellt? Wenn du ohne komprimierung versuchst, benutzt das Nokia g711 und der braucht zuviel Bandbreite als das es über umts funktionieren könnte... (wird bei den meisten umts verbindungen zumindest nicht reichen, es sei denn 100% super verbindung --> aber selbst dann würde es lags geben...)

Hört sich für mich langsam mehr nach einem lokalen Problem bzw. der Netzverbindung(umts) an, vielleicht aufgrund zu restriktiver Firewall/NAT. Ist die Verbindung einseitig(wenn ja welche seite kann nichts hören.) oder können beide Seiten absolut nichts hören??

• Ich habe es auch mit Komprimierung versucht, das hat aber eigentlich nichts gebracht. Getestet wurde das mit einer UMTS/HSDPA-Verbindung, also nicht nur UMTS ohne Datenbeschleuniger. Komisch ist nur, das dies zu Festnetznummern der Telekom funktioniert aber nicht zu Mobilfunk- und Homezone-Festnetznummern. Vermutlich auch nicht zu FN-Nummern anderer Anbieter. Es kommt dann gar keine Verbindung zustande, sondern bleibt beim Rufaufbau stehen. Das eine Verbindung zu stande kommt und man die Gegenseite nicht hört, dieses Problem stellt sich bei Nimbuzz und Fring. Allerdings bestehen diese Probleme z.B. nicht beim Betamax-Ableger "Webcalldirect" da funktioniert es. Habt ihr es denn mal selber über UMTS/HSDPA oder auch WLAN-UMTS/HSDPA getestet? Nur UMTS ohne HSDPA , was eigentlich nur noch im E-Plus-Netz vorkommt, ist natürlich von der Bandbreite her zu wenig für Voip.

• Hallo,

Im FAQ gibt es jetzt eine kleine Anleitung, wenn man nach der vorgeht muss es mit Fring eigentlich sofort funktionieren.

Wir haben intern auch noch einige Verbesserungen vorgenommen. Der Sms Versand funktioniert jetzt noch zuverlässiger und die Telefoniefunktionen wurden auch verbessert bzw. einige kleine Fehler ausgemerzt.

Wir freuen uns weiterhin über jede Rückmeldung.

Die aktuelle Preisliste, sollte jeder noch mal genau stöbern. Einige Länder sind bei uns dauerhaft günstiger als die Konkurrenz:

VoIP/Callthrough/Callback/SMS

Danke und Gruss

Yummy

• Habe es jetzt mal wieder mit Fring getestet, jetzt funktioniert es damit über WLAN und auch mit UMTS/HSDPA. Habe das nur zum Vergleich auch nochmal mit Nimbuzz getestet, da funktioniert es weiter nicht.

• Moin,

die Videokonferenzfunktion funktioniert bei mir nicht (Safari und Mac OSX). Die Kamera wird nicht aktiviert.
    Klappt es bei jemanden von Euch?

greetz

• Für die Videofunktion wird eigentlich nur Flash im Browser benötigt, kenne mich selber mit Apple nicht so aus, aber müsste normalerweise problemlos funktionieren.

• Bei Anrufen in die USA gibt es keine Unterscheidung zwischen Fest- und Mobilfunk-Netzen. Deshalb wird oft in Tariftabellen USA-Mobil nicht aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!