www.mailxxl.com - Kostenlos telefonieren, SMS in alle Länder nur 10 Cent pro SMS!!

• Wir haben mittlerweile viele Fehler behoben und täglich werden es mehr User. Auch die FAQ/Anleitungen wurden etwas erweitert. Wir freuen uns über jeden der unseren Dienst kostenlos ausprobieren will :)

Kritik oder Anregungen bitte hier oder über die website. Danke.

www.mailxxl.com

• Hallo!

Ich habe eine Frage zu den Gesprächskosten. Bisher habe ich immer (auch bei eurer Konkurenz) für Gespräche nach Weißrussland (Belarus) sehr hohe Preise von 19 bis 50 Cent angezeigt bekommen. Wir sind daran interessiert unsere (rein privaten) Gesprächskosten ein wenig zu reduzieren und suchen daher Alternativen für die Europa-Flatrate von Alice. Dort zahlen wir im Comfort - Tarif insgesamt rund 50 Euro im Monat. Ok, eine DSL - Flat ist schon dabei, jedoch würde ich auch Geschwindigkeitsgründen auch sehr gerne zu Kabel Deutschland wechseln... :) Daher meine Frage: Sind die Interconnect - Gebühren für Weißrussland echt so extrem hoch, dass man keine günstigeren Gespräche anbieten kann? Denn wenn das so ist dürfte Alice ein deutliches Minus mit uns einfahren. Bei angenommenen 10 Cent je Minute sind unsere 50 Euro GG nach 500 Minuten aufgebraucht. In "guten" Monaten schafft meine Frau das 3-4 - fache...

Ich würde mich über eine Antwort freuen, denn wenns echt nicht billiger geht bleibts bei Alice und ich brauch gar nicht weiter zu suchen... :)

• OT:
    Wird auf der anderen Seite (Weißrussland) ein normaler Festnetzanschluss eingesetzt, oder bestünde dort die Möglichkeit VOIP zu nutzen?
    Dann ließen sich die Kosten für Gespräche vollständig vermeiden.

• Belarus/Weissrussland liegt der Preis bei uns momentan bei: Festnetz 0.2083 € und Mobilfunk: 0.2153 € pro Minute.

Nutzbar per Webtelefon, VoIP, oder vom Mobil/Festnetztelefon per Callthrough & Callback. Einfach ausprobieren :)

• Zitat

Original geschrieben von yummy
    Belarus/Weissrussland liegt der Preis bei uns momentan bei: Festnetz 0.2083 € und Mobilfunk: 0.2153 € pro Minute.

Nutzbar per Webtelefon, VoIP, oder vom Mobil/Festnetztelefon per Callthrough & Callback. Einfach ausprobieren :)

Hallo!

Das mit den Preisen weiß ich auch, die sind nur überirdisch hoch. Bei ungefähr 1000 Minuten im Monat (die haben wir locker!) komm ich auf 208,30 Euro. Klar ist das yummy yummy für yummy, aber das ist bereits 4 mal teurer als meine momentane Europaflat incl. ADSL - Flatrate...
    Eine Alternative ist dabei auch Fonic (hat meine Frau auch, für die seltenen Fälle wo Alice mal nicht geht). Da liegt der Minutenpreis bei 9 Cent/min. Von dem her verstehe ich die rund 20 Cent von yummy erst recht nicht.

Telefonieren übers Internet ist ausgeschlossen, VOIP ist in Belarus aufgrund irgendeines Präsidialerlasses verboten. Vermutlich kann der KGB da nicht so einfach mithören wie aktuell. (Zur Zeit gibt es nur eine Telefongesellschaft und die ist zu 100% verstaatlicht).

• bei Fonic Mobilfunk Russland: 29cent
    Festnetz ist wirklich billiger (wenn denn belarus unter russland fällt, ist das ein guter Preis.)

Bei sipgate z.b.egal ob Mobil/Festnetz sogar im Tarif mit monatlicher Grundgebühr: 26,70cent

Daher ist unser angebot eigentlich nicht teuer? Festnetz bei Fonic ist natürlich sehr günstig, wenn es denn funktioniert.

Grüsse

Yummy

• Leider gibt es immer noch Probleme bei Voip mit dem Handy. Mit Nimbuzz oder Fring geht nach wie vor nichts. Ich habe es jetzt mal direkt über die Sip-Einstellungen meines Nokia E51 getestet, damit funktioniert es nur zu normalen Festnetznummern, zu Mobilfunknummern oder Homezone-Festnetznummern geht es aber nicht, es bleibt beim Rufaufbau stehen. Verbindung erfolgte über UMTS/HSDPA. Ursache?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• @ Bernbayer

Sorry, ich versuche so schnell wie möglich noch eine genauere Info zu bekommen.
    Ich habe es eben schon mal kurz getestet (Nokia N80 - interner sip client) und das funktionierte erstmal. Allerdings über Wlan, und ich habe nur kurz Festnetz und Mobilfunk probiert.

Bei umts wäre es noch sinnvoll im Client "komprimiert" auszuwählen, bzw. direkt den Codec g.729 (falls einzelne codecs auswählbar sind.) aber daran dürfte es sowieso nicht liegen wenn bestimmte Rufnummern funktionieren und andere nicht. Falls du mir per PN beispielnummern/ungefähre uhrzeit geben kannst, wäre das super. Ich würde dann mal genauer schauen ob man etwas entdecken kann.

Gruss

• Hallo!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Weißrussland Festnetz über Fonic für 9 Cent erreichbar ist. Da meine Frau meist um 1200 Minuten im Monat dort hin telefoniert und wir für eine Flat (Alice - DSL) in Summe 50 Euro zahlen kommen wir auf unter 4,2 Cent pro Minute. Wenn man nur mit den 15 Euro Aufpreis gegenüber dem eh vorhandenen DSL - Anschluss rechnet sind es sogar nur 1,25 Cent pro Minute... Ich vermute, dass der Preis nicht zu schlagen ist und werd meine Suche aufgeben.
    Russland ist im Übrigen was anderes, da kann man ja teilweise per Call by Call schon für rund 1 Cent hintelefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!