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  • Die Ansage bei Festnetz funktioniert doch schon 1a. Musste mir den Code von meinem AB zwar 10mal anhören - weil der Text irre schnell gesprochen wird, aber jetzt kann ich SMS von meiner Festnetznummer schicken.

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  • Genau, das habe ich auch schon vermutet. Zumindest bei Telekom Anschlüssen müsste es theoretisch funktionieren (da man dort sms die an einen Festnetzanschluss gehen vorgelesen bekommt.) --> leider mit den beschriebenen Nebenwirkungen (eventuell ansage sehr schnell etc.)


    Wir machen uns gerade aber noch gedanken wie man es noch komfortabler einrichtet, zb. indem der Benutzer einen Anruf von unserem System bekommt sobald er eine Festnetznummer hinterlegt.


    Wir arbeiten noch an vielen weiteren kleinen Verbesserungen :)

  • Bei mir ist der Freischaltcode für meine hinterlegte Mobilfunknummer nicht angekommen. Wie kann man den nochmal anfordern?


    Gruß


    Bernbayer

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • sms wurde noch mal rausgeschickt, die zweite kam scheinbar an. normalerweise kommt sie eigentlich immer an.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von yummy
    sms wurde noch mal rausgeschickt, die zweite kam scheinbar an. normalerweise kommt sie eigentlich immer an.


    Gruß


    Danke. Ein kleines Problem habe ich noch. Obwohl die Rufnummernanzeige aktiviert ist, wird die Pin-Eingabe bei jeder Einwahl abgefragt. Sollte doch nur bei der ersten Einwahl der Fall sein, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Gruß


    Bernbayer

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Callthrough aus USA?


    Ich wollte wissen, ob Ihr auch lokale Einwahlnummern in den USA anbietet. Auf der Homepage finde ich dazu nix. Ich möchte über eine US Prepaidkarte nach D und D mobil telefonieren, ich denke es fallen die normalen Kosten von 1ct bzw. 12 ct an?

  • Die Authentifizierung der Festnetznummer geht ja auch andersrum.


    Man ruft euro Nummer vom freizuschaltenden Anschluss an, Nummer wird per Rufnummernübertragung erkannt und dann durch Eingabe von Kundennummer o.ä. und Telefon PIN dem Account zugeordnet.


    Hat den Vorteil, dass ihr nur noch DTMF-Töne erkennen müsst. Wenn ihr nicht alles komplett vom Vordienstleister einkauft, habt ihr da ja eh schon was für...

  • Hallo,


    @ viper, sollte es sehr bald geben,bzw. gab es sogar bereits. Ich melde mich eventuell sogar nachher schon. (es wird von uns immer nur der Minutenpreis berechnet, solange du usa nummern kostenlos anrufen kannst wären es dann also für gespräche nach Deutschland 1cent bzw. Mobil 12cent)


    @ Gatekeeper, ja genau das läuft über dtmf (pin eingabe) , das Problem ist aktuell nur die Identifizierung der Rufnummern (Callerid) da gibt es noch kleinere Bugs/Probleme die erst ausgebügelt werden. Sollte bald behoben sein und dann noch einfacher funktionieren (zb. wird die per sms freigeschaltete Rufnummer dann automatisch für callback/Callthrough erlaubt.) --> solange funktioniert die authentifizierung leider nur über eingabe der PIN Nummer :(


    achso und auch wichtig, da eben erwähnt: Wir kaufen schon bei Vorleistern benutzen aber keine komplette vorgefertigte Lösung (wie zb. betamax etc. reseller..), wir besitzen eigene Technik/Terminierung etc.


    Gruß

  • Die Rufnummernerkennung funktioniert bei mir seit heute, so daß Calltrough ohne Pin-Eingabe funktioniert. Probleme gibt es aber bei der Voip-Telefonie. Es kommt zwar eine Verbindung zu stande, man kann aber den Angerufenen nicht hören. Ich habe das mobil mit Nimbuzz sowohl über eine Wlan-Verbindung als auch über UMTS/HSDPA getestet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Callthrough Einwahlnummer (USA) wurde eben eingerichtet und im internen FAQ (hilfe button ganz rechts wenn eingeloggt. -- Anleitung: Callthrough) hinzugefügt.


    die Probleme bei dir treten nur bei SIP Telefonaten auf? (Webtelefon/Callthrough ok?) Dann wäre meine Vermutung dass es ein NAT/Router Problem sein könnte.(aber nicht muss).

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