ruf einfach mal in wolfsburg bei der autstadt an und frag doch einfach ob du das geld da zahlen kannst
Autohändler Insolvent, wie mit der Anzahlung vorgehen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Wenn das Autohaus tatsächlich trotz Insolvenz immer noch eine Anzahlung verlangt, versuche mit Lastschrift zu zahlen, denn die kannst Du min. 6 Wochen zurückbuchen lassen.Schlechte Idee. Was ist denn, wenn nach 6 Wochen das Konto des Autohauses leer ist? Dann gibts auch nichts mehr zurückzubuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kuwe
Schlechte Idee. Was ist denn, wenn nach 6 Wochen das Konto des Autohauses leer ist? Dann gibts auch nichts mehr zurückzubuchen.
Das ist dann das Problem der Bank des Autohauses, deshalb darf auch nicht jeder Kunde Lastschriften einziehen. Die Bank möchte damit ihr Risiko minimieren. -
Zitat
Original geschrieben von Kuwe
Schlechte Idee. Was ist denn, wenn nach 6 Wochen das Konto des Autohauses leer ist? Dann gibts auch nichts mehr zurückzubuchen.Dafür führt die Bank ein Lastschriftobligo, zählt quasi als Kredit.
GP
edit: zu spät
-
Re: Autohändler Insolvent, wie mit der Anzahlung vorgehen?
ZitatOriginal geschrieben von mazak
... an die VW Bank überwiesen ...Wieso dann nicht gleich an die VW-Bank überweisen? Diese bestätigt dem Händler den Eingang und der händigt dann Brief uns Schlüssel aus.
-
Danke für euere Vorschläge ich, Morgen werde ich mal vorbeischauen, Anzahlung in Wolfsburg wäre natürlich das sicherste (ausgenommen den Geldtranport durch halb Deutschland im ICE ) und ist auch mein Favorit, mal schauen ob das geht.
Kann man Lastschrift auch als "normaler" Bankkunde durchführen lassen?
Mal schauen wie es weitergeht, ich werde berichten.
edit: Yogibear: guter Vorschlag, werde ich mal einbringen
-
Gibt es eigentlich Konsequenzen bei der Gewährleistung wenn der Händler in Insolvenz ist?
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Gibt es eigentlich Konsequenzen bei der Gewährleistung wenn der Händler in Insolvenz ist?Ja klar. Kein Händler, kein Gewährleistungspflichtiger!
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Ja klar. Kein Händler, kein Gewährleistungspflichtiger!völliger Quatsch... Der Hersteller gibt die Gewährleistung (2 Jahre) in diesem Fall VW. Und die kann er Europaweit bei jedem VW Händler in Anspruch nehmen unabhängig davon, wo das Fahrzeug erworben wurde
-
Zitat
Original geschrieben von BeaGLe
völliger Quatsch...Mit solchen Sachen muss man nicht um sich schmeißen...
ZitatOriginal geschrieben von BeaGLe Der Hersteller gibt die Gewährleistung (2 Jahre) in diesem Fall VW. Und die kann er Europaweit bei jedem VW Händler in Anspruch nehmen unabhängig davon, wo das Fahrzeug erworben wurde
Verwechselst du hier nicht Gewährleistung und Garantie?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!