Nokia N97 Silikontasche

• Guten Abend liebe User,
    ich bekommen bald mein Nokia N97. Jetzt wollte ich mir ne Silikonhülle dafür holen. Es gibt welche da ist die Tastatur ebenfalls mit der Hülle abgedeckt. Meine Frage wäre, ob man den Slider überhaupt noch auf- und zu schieben kann wenn die Tastatur mit der Hülle überdeckt ist.

Wäre über Antworten froh !

Gruß

Norbert

• Hallo,
    die Teile welche ich kenne bzw. hatte sind alle aus klaren Polystyrol gefertigt und werden dann entsprechend der Farbwünsche auf der Oberfläche aussen mit einer weicher Beschichtung lackiert. Das fühlt sich dann wie Silikon an. Würde auch gar nicht anders gehen, da solche labrigen Dinger schwerlich halten würden.
    Der Slider ist natürlich noch bedienbar, fährt aber nicht mehr ganz in Ruhestellung da ja die kleinen Haken rund um den Rahmen Platz brauchen.
    Insgesammt eine recht fragile Konstruktion, nach 1 Monat ist mir noch jedes Teil zerbrochen. Ich finde eine Neoprentasche(Crumpler hat da feine Teile) weitaus zielführender.

lg roberto

• Ja genau an eine Neoprentasche habe ich auch schon gedacht. Zwar an eine von Bugatti aber ich schau mir die Crumplertaschen mal an.

Ich meinte eigentlich nicht die Cristalcases sondern eine weiche Silikontasche. Ach ja mit den Cristalcases habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Sind ebenfalls nur zerbrochen und haben mein N82 nur mehr zerkratzt.

Hier ein Bild von der weichen Silikontasche:

Sieht irgendwie nicht so aus als ob man die noch zuschieben kann oder ? Da die Tastatur ja abgedeckt ist.

Danke Dir schonmal ;)

Gruß

Norbert

• Wie siehts denn mit dem Alucase aus. Ist er innen gefüttert bzw. gepolstert ? Wenn da nichts wär würde ja das Handy zerkratzen.

Ok Ulun82 danke Dir !!

Vielleicht hat jemand ja noch Vorschläge...

Grüße

Norbert

• HAllo,

http://www.taschenkaufhaus.de/…PID=2350&tt_products=2643

das Teil in Grösse 55 passt perfekt fürs N97, und das habe ich.

Das Aluteil schaut noch am Vernünftigsten aus, mit dem Konzept des Scharniers hat es auch eine stabile Grundlage. Aber ob das alles so praktisch ist. Ich habe mit den Teilen und Cases abgeschlossen. Das Gerät versaut recht schnell in diesen Korsett, lässt sich schwer reinigen und der Schutz vor Sturz und Feuchtigkeit ist hat mich nicht restlos überzeugt.
    Das Neoprenzeugs ist da unkomplizierter-selbst ein Sturz ins gefüllte Waschbecken ist unkritisch solange man gute Reaktion hat;-)

lg roberto

• Ja ist innen gefüttert mit Moosgummi oder so ähnlich.
    Ich habe auch mehrere Taschen und Socken fürs N97.
    Ich habe aber nach etwas gesucht wo das Handy geschützt
    ist aber voll bedienbar bleibt.
    Ich nutze das Alu-Case meistens zum Joggen (Sports Tracker) da kann Ich jederzeit aufs Display schauen oder mal schnell ein Bild knipsen.
    In Verbindung mit dem Alu-Case rutscht einem das Teil auch nicht mehr so
    schnell aus der Hand.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Hey Leute,
    habe mir jetzt die Bugatti Neoprentasche bestellt. Wird wohl die einfachste Lösung sein. Schade finde ich daran nur, dass man das Handy immer erst aus der Hosen- und dann aus der Handytasche kramen muss.

Aber die Hauptsache ist das mein Handy dabei heil bleibt !

Danke für alle Hilfen !!

Mit freundlichen Grüßen

Norbert

• Die Bugatti Neoprentasche habe ich auch, für das Geld eine echte empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!