5530 voip/SIP geht nun "echtes" voip über fritzbox oder nicht

• hallo freunde,
    habe nun einige zeit foren durchlesen. die frage ob das 5530 voip über fritzbox kann wurde nicht geklärt. über facebook gibt es wohl eine möglichkeit, ist aber nicht mein ziel!kann mir jemand weiterhelfen :):):rolleyes:

Danke im vorraus
    set

:top: :top:

• Es wäre gut zu wissen, was Du für eine FritzBox hast. Mit der 7170 und der 7270 ist es inzwischen möglich (hängt von der Firmware ab).
    Ich selber habe es hier erfolgreich seit der neuen Laborfirmware der 7170 am laufen. Selbst über UMTS kann ich mich jetzt auf der heimischen FritzBox mit meinem N97 einloggen und über die FritzBox über Festnetz raustelefonieren.
    Nur leider kenne ich das Nokia 5530 nicht, sodass ich nicht weiss, welche SIP-Funktionalität das Handy mitbringt.
    Bei Interesse kann ich Dir mal einen Link geben, mit dessen Hilfe ich es hier eingerichtet habe.

Gruss...

• Hallo,

Mit dem 5530 kann man sich nicht auf der Fritzbox intern als **XXX Teilnehmer anmelden. Dem Telefon fehlen die erweiterten Netzeinstellungen. Die lassen sich durch das sis Paket von Nokia auch nicht freischalten.

Was gut funktioniert ist V Phone, kostet ca. 5€.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!