Anrufweiterschaltung - Call&Surf Basic (2) Kosten?

  • Hallo,


    ich habe seit 2006 einen normalen analogen Festnetzanschluss bei der Telekom. Der Tarif ist Call&Surf Basic (2).


    Nun würde ich gerne wissen, was die Anrufweiterschaltung bzw. Rufumleitung auf ein Handy (Klarmobil) kostet.


    Kostet das den normalen Tarif, als würde ich vom Festnetz das Handy anwählen? Oder kommen da noch Zusatzkosten dazu?


    lg, Daniel

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Wenn deine Klarmobilkarte im D1-Netz funkt, kannst du für 14,95 Euro die Flatrate zu D1 buchen, so dass die Umleitungen kostenfrei sind. Alternaiv gibt es noch die Option "Festnetz zu Mobil" - damit kostet die Umleitung statt 19 nur 12,9 Cent. Voraussetzung ist eben das Erreichen des Mindestumsatzes.


    Beide Optionen haben gemein, dass die Rufumleitung in der Telefonanlage und nicht im Netz geschaltet sein muss, damit sie Wirkung zeigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Beide Optionen haben gemein, dass die Rufumleitung in der Telefonanlage und nicht im Netz geschaltet sein muss, damit sie Wirkung zeigen.


    Das ist falsch, der rest stimmt :).

  • Abgesehen davon, daß er in der Telefonanlage sowieso keine Rufweiterleitung schalten könnte, weil es sich ja um einen Analoganschluß handelt...

  • Hallo,


    ich habe eine ähnliche Frage:
    Telekomkundin hat den Tarif Call Basic, darin enthalten sind 120 Minuten ins deutsche Festnetz. Die Kundin ist jetzt im Altersheim, Vertrag läuft aber noch bis 03/2013. Vertrag ist gekündigt, Portierung zu Mein Base Zuhause zu diesem Termin bestätigt. Zur Überbrückung möchte ich jetzt die Telekomfestnetznummer auf die vorübergehende Mein Base Zuhause-Festnetznummer umleiten, bis im März die Portierung durch ist. Frage: Sind im Telekom Call Basic die Rufumleitungen auf eine deutsche Festnetznummer inklusive und werden mit den 120 Freiminuten verrechnet oder kosten die extra?


    Danke und Gruß


    In den AGB habe ich folgendes gefunden:

    Zitat

    1.3.4.1 Verbindungen der Telekom bei Nutzung der Leistung Anrufweiterschaltung
    Wenn die Leistung Anrufweiterschaltung eingeschaltet ist, werden dem Kunden für die weiterführenden Verbindungen vom Netzknoten, der für die
    Anrufweiterschaltung maßgebend ist, die gleichen Preise wie für vom eigenen Anschluss abgehende Verbindungen berechnet.


    Die "gleichen Preise" könnte man jetzt als Verrechnung mit den Freiminuten interpretieren. Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem Thema hier mitteilen würde.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!