Canon EOS 50 D - 2 Händler - ein gigantischer Preisunterschied?

• Ich muss mal in die Bresche spingen für die 1000D. :D Ich besitze diese Cam und bin sehr zufrieden. Für Einsteiger ist sie ideal (wenn man auf die Videofunktion verzichten kann). Falls man nach einer Weile Benutzung die Cam ausgereizt hat und sie die eigenen Ansprüche nicht mehr erfüllt, kann man immer noch auf eine 50D etc. umsteigen. Bzw. kann man oft schon viel neues entdecken, wenn man sich andere Objektive dazukauft (die kann man bei einem Wechsel auf 50D auch weiter verwenden.)
    Ich habe meine Cam jetzt ein Jahr und habe diesen Punkt noch nicht erreicht. Allerdings habe ich mir auch schon diverse zusätzliche Objektive gekauft.

• Ich wollte die 1000D auf keinen Fall schlecht machen, aber wenn man noch ein paar Wochen warten kann, sollte die 450 bzw. die 500 deutlich im Preis sinken, und die beiden sind schon um einiges besser als eine vierstellige. Das meinte ich damit.
    Und bei dem verlinkten Angebot für die 1000D ist nur das unstabilisierte Objektiv EF-S 18-55 mm dabei, da sollte man für ein paar Euro mehr dann doch zum Kit mit der stabilisierten Kitscherbe greifen. Wie gesagt, der Unterschied ist nicht die Welt... Klar ist auch, dass es immer was besseres für vielleicht weniger Geld in ein paar Wochen/Monaten gibt. Aber hier scheint mir die Gelegenheit günstig, wenn die 550D in die Läden kommt. BTW soll wohl (wie zu erwarten) die 450D noch dieses Jahr endgültig auslaufen. Und man sollte bedenken, dass wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist, die Objektive irgendwann ein vielfaches von dem verschlingen, was der Body dereinst gekostet hat ;)

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!