DSL technisch nicht möglich

• Hallo!

Habe zur Zeit einen 1&1-DSL-Vertrag.
    Ziehe jedoch um und an der neuen Adresse ist DSL laut 1&1 technisch nicht möglich. Daher suche ich nach Alternativen.

T-Home -> Verfügbarkeitsprüfung gibt es nicht
    Alice-> 200kbit bis 1 MBit möglich, wollen dafür aber vollen 16MBit-Preis!
    Vodafone -> Angeblich DSL 6000 möglich
    Tele2 -> Keine Ahnung, "bis zu 6MBit möglich"
    O2 -> DSL 16000 verfügbar

Kabel gibt es dort leider auch nicht.

Kann es sein, dass z.B. O2 und Vodafone dort wirklich DSL in echtem Umfang anbieten können und andere nicht?
    Habe etwas Bedenken den Vertrag abzuschliessen, um später festzustellen, dass es doch nicht funktioniert.
    1&1 wird ja nicht umsonst DSL ablehnen, oder?

Was meint ihr?

Als Alternative habe ich noch über UMTS nachgedacht, aber auch die UMTS-Abdeckung ist an der Adresse grenzwertig, bin da etwas skeptisch...

Danke!

• Das läßt sich pauschal sehr schwer beantworten. Ich halt es aber für unwahrscheinlich, dass Vodafone und o2 andere Vorraussetzungen haben als Alice, Telekom oder 1&1. Die schalten vermutlich alle von der nächsten Vermittlungsstelle aus.

Mein Tipp: Bestell einen Anschluß ohne Mindestvertragslaufzeit (o2 oder Alice) und schau, ob es dir taugt. o2 bietet außerdem während des ersten Monats noch die Möglichkeit eines Stornos, wenn man mit seinem Anschuss nicht zufrieden sein sollte.

Wenn das alles scheitert und DSL bei Dir wirklich nicht läuft, kannst Du immer noch über eine Lösung via UMTS nachdenken. Ansonsten ist echtes DSL via Kabel immer die bessere Lösung ...

• Es wird da mit Sicherheit nur ein "kleiner" Anschluss möglich sein. Ich würde auch bei einem Anbieter ohne Laufzeit einen Anschluss bestellen und probieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!