Callnow-Transfer – aber auch der führt in dieser Frage nicht weiter ... :p
01522XXXXXXX - Vorwahl 0152 oder 01522?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
*100# ?wie roadrunner bereits erwähnt, hat es mir lediglich mein guthaben gezeigt und paar Optionen für guthaben transfer...
-
Ist es nicht vollkommen egal ob die Vorwahl 01522 oder nur 0152 ist?
Wenn ich z.B auf dem Handy die 015221234567 eingebe kann das Handy ja nicht unterscheiden ob ich jetzt die
0152/21234567
oder die
01522/1234567
gewählt habe, von dem her dürfte es egal sein ob die Vorwahl jetzt 01522 oder nur 0152 ist, Hauptsache die Anzahl der Ziffern stimmt.
-
Natürlich ist es prinzipiell vollkommen egal.
Hier geht es aber um das Aufladen einer Prepaid-Karte via Online-Banking. Meine Bank hat dafür ein eigenes "Tool", wo man die Vorwahl und Rufnummer in zwei getrennte Eingabefelder eingeben muss. Bei den automatisierten Systemen weiß man nicht, ob die Programmierer dieses Problem erkannt und berücksichtigt haben.
Nun sage mal der Bank, dass Du eigentlich die richtige Nummer eingegeben hast, das Geld fürs Aufladen auch abgebucht wurde, dem Prepaid-Konto allerdings nicht gutgeschrieben wurde...
-
Ruf doch einfach mal deine Mailbox mit der Langwahl Nummer (Vorwahl+55+Rufnummer) an, das klappt nur mit der richtigen Vorwahl
-
Die korrekte Bezeichnung ist 01522. Jedoch hat es sich mehr und mehr eingebürgert, daß man 0152 - 2x xx xx xx nach der Vorwahl eine Nummer gliedert, welches ich auch so bevorzuge.
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Die korrekte Bezeichnung ist 01522. Jedoch hat es sich mehr und mehr eingebürgert, daß man 0152 - 2x xx xx xx nach der Vorwahl eine Nummer gliedert, welches ich auch so bevorzuge.Bei 01522 geht das noch, aber bei 01520 sieht's dann doch etwas komisch aus, wenn die Nummer nach der vermeintlichen Vorwahl mit einer 0 beginnt.
Falls jemand direkt auf die Mailbox sprechen möchte (ok, das macht fast niemand), dann könnte er fälschlicherweise 0152-50-2..... statt 01522-50-.... wählen. Insofern würde ich dafür werben, nach der 01522 zu trennen.
oxiphon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!