01522XXXXXXX - Vorwahl 0152 oder 01522?

• Hallo,
    ich habe kleines Problem.
    Ich wollt gerade meine Prepaid (Online Banking) aufladen und ich soll die Vorwahl eingeben.

Aber ehrlich gesagt weiss ich die gar nicht. Ist es 0152 oder 01522

CallYa Hotline kann ich nicht erreichen, da kein Guthaben.
    08001721212 kann mir keine Auskunft geben da ich CallYa Kunde bin.
    :mad:

Hat jemand einen Rat?

Chinese aus Bremen

• Vielen Dank für eure Antworten!
    Seid ihr sicher mit der 01522?

Laut google ist 0152 ebenfalls Vodafone...

Frage vorsichtshalber 2 mal, nicht das ich die 25 Eur Guthaben ins Nirvana schicke :D

Chinese aus Bremen

• 01522 passt, bei Vodafone sind die 015er Vorwahlen fünfstellig (genauso wie bei E-Plus, Vistream und Ring). T-Mobile vergibt die 0151 mit achtstelligen Rufnummern nach der Vorwahl.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Vorwahl 015

"Laut Bundesnetzagentur sind die sogenannten Blockkennungen im Teilbereich 015 zweistellig (015xx), wodurch sich eine um eine Stelle erweiterte Vorwahl ergibt. T-Mobile selbst verwendet sie jedoch einstellig (0151)."
    (Vgl.: http://www.prepaid-wiki.de/ind…nutzte_Rufnummernbereiche, dort unter Punkt 9: Benutzte Rufnummernbereiche.)

Auf diesen Text haben wir uns kürzlich im Prepaid-Wiki geeignet. Ich denke, der drückt es sehr gut aus.

Es handelt es sich also bei Dir um die 01522, die bei der Aufladung auch so zu behandeln sein dürfte. Normalerweise wird die Nummer ohnehin durchgehend eingegeben.

VG

• Bei mir hatte es mit 01520 (also auch 5-stellig) funktioniert.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!