Iphone Akku per Softwarefehler leer machen?

• Hoi TTler,

folgendes ist passiert und ich weiss nicht mehr weiter woher der Fehler kommt.

Mein Iphoneakku hällt ca 2-3Std danach ist er leer. Vermutung- Akku defekt.

Nun schickte ich das Iphone ein, bekam ein Ersatziphone - auch dieses hällt nur 2-3Std.

Ein paar weitere Infos:

- beides ein 3G, kein S
    - bei beiden ist WLAN und 3G aktiv (2-3Std sollte beides ohne aktive Iphone Nutzung ja halten)
    - Ersatziphone wurde per Itunes Datensicherung auf den Stand des eigenen Iphones gebracht
    - aktuellste SW auf beiden
    - in diesen 2-3Std ist ca 30min Safari Surfen als Nutzung, sonst lag es nur herum.

Sind einfach beide Akkus defekt? kann ich dies testen?

Kann es ein Softwarefehler sein welcher mit der Datensicherung übertragen wurde?

Natürlich könnte ich auch 3G und Wlan ausschalten- aber ich denke bei der kurzen Zeit sollte das schon aktiv sein dürfen.

Vielen Dank für ein paar Tips.

Gruss

• Grundsätzlich kann ich mir vorstellen das ein evtl. im Hintergrund laufendes Programm Deinen Akku arg beansprucht.
    Vorschlag, setz das Telefon in seinen Ursprungszustand zurück. Mach Dir nur die notwendigen Kontakte ins Telefonbuch und benutz es ein oder zwei Tage lang dann siehst Du was los ist. Das bei beiden der Akku defekt ist kann ich mir nicht vorstellen.
    Gruß Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!