Darf ich nochmal fragen, wie es aktuell mit der Faxzuverlässigkeit aussieht? Bei meinem Alice-Anschluss geht es nur wenn
a.) Der Router frisch resettet ist und
b.) Gleichzeitig niemand surft
Das ist ein wenig nervig, aber VF anders?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Darf ich nochmal fragen, wie es aktuell mit der Faxzuverlässigkeit aussieht? Bei meinem Alice-Anschluss geht es nur wenn
a.) Der Router frisch resettet ist und
b.) Gleichzeitig niemand surft
Das ist ein wenig nervig, aber VF anders?
die einfachste antwort auf die ursprungsfrage lautet wohl klar: ngn ist zuverlässig kein echtes isdn.
Also Zuverlässigkeit scheint wohl sehr stark vom Anschlußgebiet abzuhängen!
Habe hier seit knapp 1 Jahr NGN Anschluß von VF mit DSL 2000 .... und ne Menge Probleme.
DSL - Ausfälle sind zwar selten selten, schätze mal 2-3x in dem Jahr... wobei diese recht flott behoben wurden - und der Telefonservice ist hier echt zu loben, aber dazu später!!
Telefonie:
häufige Störungen: mind. alle 1-2 Wochen!!
Bei Telefonaten raus kommt es häufig vor, daß keine Leitung aufgebaut wird, oder diese noch vor dem Klingeln wieder abgebaut wird (witzigerweise besonders häufig, wenn man VF-Mobil, bzw. Homezonenummern anruft!) !
Bei eingehenden Telefonaten regelmässig Brummen in der Leitung, sodaß man gar nichts hört, bzw. freiwillig auflegt, Sekunden später klingelt es dann nochmals (ohne Absenderkennung) und man hört eine freundliche Frauenstimme "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt ......" (Tatsache!!!!) .... erstaunlich ist, daß der Anrufer die ganze Zeit ein Klingelzeichen hat und denkt man geht einfach nicht ran!!
Hatte diesbezüglich diverse Telefonat mit der VF-Hotline, die stets super freundlich und bemüht sind!! (inkl. mittlerweile mehrerer Gutschriften aufs Konto!!) ... etliche Neustarts des Routers und mind. 2x wurde der Anschluß/Port komplett neu gestartet ....
Man gewöhnt sich zwar dran, aber ich denke nicht, daß ich das auf Dauer so weiter hinnehmen möchte ... und es erscheint mir TROTZ erheblich besserem Service und vor allem freundlichem Service - eher fraglich, daß ich bei VF bleibe !
Achja, noch was erwähnenswertes .... Faxen ist eine Katastrophe!!! Empfang geht so gut wie gar nicht - werder mit ner an der Easybox angeschlossenen Fritzbox, noch mit nem Multifunktionsgerät (Canon) .... und rausschicken .... ohje .... also wenn einer von zehn Versuchen mal funktioniert, dann ist das schon mehr wie Glück, wobei man da nicht mehr wie 2 Seiten schicken konnte!!!
Also NGN hier ist zwar günstiger, aber zuverlässig ... geht mal gar nicht!!
Gruß
Mikk2
Vielleicht käme für dich http://www.easybell.de in Frage.
Davon abgesehen haben meine Eltern einen VF NGN-Anschluss an einem 1000er Fixed TDSL-Anschluss. Die Sprachqualität mag nicht so gut wie bei Original-ISDN sein, aber das kann man denke ich bei 30€ weniger im Monat verkraften. Ausgefallen ist noch nie etwas, gefaxt wird nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!