Microsoft Hosted Exchange (ohne Google)

• Hallo zusammen.

ich habe in mehreren Exchange Beiträgen gelesen und versucht mir Infos zu verschaffen. Doch die Beiträge tendieren überwiegend in Richtung Google's Angebote. Deshalb habe ich einen eigenen Beitrag eröffnet.

Ich möchte mit meiner privaten Domain und einer E-Mail Adresse nun auch auf Hosted Exchange umsteigen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Wenn ich auf dem iPhone eine Mail lese, hat diese dann auf dem iPod Touch, Laptop, PC und im OWA auch den Status gelesen?
    Wenn ich am PC einen Kalendereintrag vornehme, wird dieser dann auch automatisch auf den anderen Geräten aktualisiert?
    Wenn von 1000MB Speicher gesprochen wird, kann ich doch dennoch alles über Outlook lokal archivieren, oder?
    Bei welchem Anbieter nutzt Ihr den Service Microsoft Hosted Exchange und welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Nutze derzeit folgende Geräte: iPhone 3G, iPod Touch, Notebook mit Outlook 2007 und PC mit Outlook 2007.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
    Ridvan

• Re: Microsoft Hosted Exchange (ohne Google)

Zitat

Original geschrieben von SIR_RID
    Wenn ich auf dem iPhone eine Mail lese, hat diese dann auf dem iPod Touch, Laptop, PC und im OWA auch den Status gelesen?

Aber sicher ;).

Zitat

Wenn ich am PC einen Kalendereintrag vornehme, wird dieser dann auch automatisch auf den anderen Geräten aktualisiert?

Auch das ist korrekt :).

Zitat

Wenn von 1000MB Speicher gesprochen wird, kann ich doch dennoch alles über Outlook lokal archivieren, oder?

Ja, kannst du machen.

Zitat

Bei welchem Anbieter nutzt Ihr den Service Microsoft Hosted Exchange und welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Ich bin bei T-Home und würde das empfehlen (Hosted Exchange Jahrespaket Business).

• Vielen Dank für Deine Antworten blu_tom. (Ganz in meinem Sinne :D)

Das Angebot bei der T-Home hört sich auch sehr gut. Ein paar detaillierte Fragen habe ich da doch noch.

Enfällt das Synchronisieren von Kontakten und Kalender in iTunes für das iPhone und den iPod gänzlich?
    Für den PC und das Notebook habe ich natürlich Microsoft Lizenzen. Benötige ich eine spezielle Lizenz für den Outlook WebAccess, oder ist dies bereits im Preis enthalten?
    Sieht das Mailprogramm vom iPhone (bzw. iPod) bei einem Exchange Konto genauso aus wie bei einem POP3 Konto?

• Hallo erst mal.
    Du kannst all deine fragen selbst mit ja beantworten.
    Du brauchst fuer den webaccess keine zusaetzliche Lizenz. Wenn man vom owa (Outlook Web Access) spricht dann handelt es sich eigentlich im eine Internetseite - den Zugang zu deinem Exchange Server.
    Wie die Mails als Pop auf dem iPhone aussehen kann ich dir nicht sagen, ich habe auch Exchange eingerichtet aber alle Ordner, die du im Outlook angelegt hast zb unterordner vo
    Posteingang werden zusaetzlichen gesynct und auch angezeigt.
    Ich selbst bin mit dem Exchange bei 1&1. Dort zahle ich ca 10€ im Monat und konnte sogar meine alte bestehende Web.de Adresse mitnehmen. Das fand ich ganz prima.
    Wenn du noch fragen hast dann kann ich dir auch gerne Screenshots schicken o.ä.
    Schick mir eine pn mit deiner emailadresse.
    Gruß

• Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Ich denke ich werde mich für das Angebot von der Telekom entscheiden. Der Business-Tarif jährlich hört sich sehr gut an. Laut meinem Provider sollte die Umstellung auch relativ schnell gehen.

Gruß
    Ridvan

• Gibt es auch kostenlose Hosted exchanges?
    Mir ist bewusst das der Funktionumfang wahrscheinlich eingeschränkt sein wird, aber zum testen/spielen wäre das sehr interessant.

• Ich bin bei Cortado und ebenfalls sehr zufrieden. Auch dort bekommt man im Premium Account eine Lizenz für Outlook.
    Läuft nun seit einem Jahr problemlos.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!