Base2 Tarifwechsel nicht möglich?

• Hallo ihr TTler,

ich habe heute mal eine Frage, weil meine Freundin ein Problem hat, welches ich persönlich absolut nicht nachvollziehen kann - mal zum Problem:

Sie hat aktuell einen Base2 Vertrag, aber wohl noch nicht dieses "Mein Base", sondern nochn älteren Vertrag (seit März 2009).

Nun hat sie angefragt, ob sie eine SMS Flat für 10,-€/Monat dazu buchen kann oder auf einen kompletten Flatvertrag wechseln kann.

Beides wurde ihr von der Hotline abgelehnt und erst auf die nächste Verlängerungsfrist verwiesen, mit der sie dann wechseln könnte. Also ich kann nicht glauben, dass ein Vertragswechsel auf höhere Grundgebühren so pauschal abgelehnt wird - also auch nicht mit Wechselgebühren, sondern Aussage war: nein, das geht gar nicht.

Kann hier vielleicht jemand nachhelfen? Falls noch Infos fehlen, reiche ich die gerne nach, aber ich sags mal so - ich selber kenne mich mit Base nicht sonderlich aus und je mehr ich davon mitkriege, desto weiter rücke ich davon weg, selber jemals einen Vertrag dort abzuschließen ;).

Viele Grüße

stratege :)

• Sie wechselt nicht in eine höhere GG. Sie wechselt in eine 0€-GG (bzw. würde), der Rest sind nur noch Pakete mit einem Monat Laufzeit (und die kann man auch nicht verlängern die Mindeslaufzeit!). Und diese Pakete gibts halt nur bei Mein Base und nicht bei irgendwelchen Altverträgen. Also: Wechsel nur im Zuge einer VVL... Und rechnet euch mal genau aus, ob sich das lohnt...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ah ok, das sind dann alles 1 Monats-Verträge. Also rechnen würden die sich auf jeden Fall, da besteht keine Frage.

Also ist die Struktur generell derart, dass man 0 Euro zahlt und dann meinetwegen nichts anderes als ein AllNet SMS Paket dazubuchen kann für 10 Euro?

Ok, das wäre ja dann zumindest regelbar... einfach nen zweiten Vertrag, SMS Flat und gut is. Dürfte ja auch nicht mehr als 10 Euro kosten.

Naja... gut. Gibt halt wohl öfter mal Reibungsverluste mit Bestandskunden, wenn komplett neue Tarifsysteme eingeführt werden...

Schön ist das zwar alles nicht, aber man kann sich ja nen Workaround basteln ;).

Danke auf jeden Fall für die super schnelle Antwort.

stratege :)

• Zitat

Original geschrieben von Stratege
    Ah ok, das sind dann alles 1 Monats-Verträge. Also rechnen würden die sich auf jeden Fall, da besteht keine Frage.

24 Monate Vertrag (Achtung: Nummer gebunden!) und dann buchst du so Pakete dazu, die einen Monat Laufzeit haben....

Zitat

Also ist die Struktur generell derart, dass man 0 Euro zahlt und dann meinetwegen nichts anderes als ein AllNet SMS Paket dazubuchen kann für 10 Euro?

Ok, das wäre ja dann zumindest regelbar... einfach nen zweiten Vertrag, SMS Flat und gut is. Dürfte ja auch nicht mehr als 10 Euro kosten.

Joo, aber dann haste natürlich 2 Karten im Einsatz... (wenn ich deinen Plan richtig verstehe)

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Re: Base2 Tarifwechsel nicht möglich?

Moin,

die Option ( 100 SMS für 10 Tacken ) kann zugebucht werden.
    Die aktuelle 10 Euro für alles geht nicht.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• ja das haben die sich alles Prima ausgedacht ..... Ich hatte ansich das gleiche vor.... Umsteigen auf die neuen Tarife.. abgelehnt, ein 2. Vertrag wurde allerdings auch abgelehnt obwohl noch nie Probleme mit eplus... alle rechnungen wurden immer bezahlt usw usw.... keine Ahnung was da geht bei denen ???!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!