Rufumleitung? - Wie geht das? Zusatzkosten?

• Hallo zusammen,

ich habe zwei Handys, mit je zwei verschiedenen Nummern (alle bei Klarmobil den normalen 9-Cent Tarif). Nun möchte ich es quasi so haben, dass wenn mich jemand auf dem Handy-Nr. 1 anruft, dieses Gespräch automatisch auf das Handy-Nr. 2 weitergeleitet wird.

In den Handys habe ich unter "Einstellungen - Anwendungseinstellungen - Anruf - Telefonanrufe - Anrufumleitung - Immer umleiten" die Möglichkeit, eine andere Telefonnummer anzugeben. Kann ich dort einfach die Handynummer des Handys-Nr. 2 eingeben?

Wie läuft das mit den Kosten? Zahle ich quasi die Weiterleitung, als wenn ich normal von Handy-Nr. 1 auf das Handy-Nr. 2 anrufen würde? Oder kostet die Umleitung noch etwas extra?

:confused:

Sorry für diese banalen Fragen, aber kenne mich leider überhaupt nicht aus und viel herum experimentieren möchte ich nicht, damit ich nicht plötzlich eine riesen Rechnung bekomme.

lg, Daniel :)

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• In den Preislisten bei Klarmobil habe ich folgende Infos gefunden:

Zitat

Rufumleitung zur eigenen Klarmobil-Mobilbox ----- kostenlos
    Rufumleitung zu einem Klarmobil-Anschluss ----- kostenlos
    Rufumleitung zu anderen Anschlüssen ---- € 0,19

Hm, also würde mich das gar nichts kosten, wenn ich von Klarmobil zu Klarmobil umleite?

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Hallo Christian,

danke dir ;)

Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber muss das Handy, von dem dann umgeleitet wird, immer eingeschaltet sein?

lg, Daniel

• Nein, muss es nicht. Die Rufumleitung wird beim Netzbetreiber gespeichert und erfolgt unabhängig vom Betriebszustand des Handys. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!