Abblendlicht im Auto bei Kurzstopps jedesmal ausschalten oder eingeschaltet lassen?

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Beleuchtete Türgriffe find ich auch Schwachsinn.

wenn du mal im dunkeln neben einer schlammigen Pfütze geparkt hast bist du über die "Vorfeldbeleuchtung" begeistert ;)

Das ist eben beim Lichtpaket dabei, zusammen mit Fußraumbeleuchtung, roter Ambientenbeleuchtung und beleuchteten Spiegeln und kostet nicht viel Aufpreis, nimmt man halt mit ;)

aber um wieder zum Thema zu kommen:

Zitat

Das mit dem Messen der Boardspannung ist vielleicht ne Möglichkeit. Kenne mich da nicht so aus. Ich weiß nur, dass der Motor im Leerlauf ne zeitlang bei einer sehr niedrigen Drehzahl lief. Muss aber nichts bedeuten und aktuell ist es glaub ich auch nicht mehr so auffällig. Muss mal wieder verstärkt darauf achten..

kannst du eigentlich ganz leicht selber machen, einfach irgendwo zwischen Dauerplus und Masse mal ein Multimeter hin heben, am besten einen Lampenstecker abziehen und da messen, dann weisst du was an den Lampen an Spannung ankommt. Gut wären zwischen 12,5 und ca. 13,2V, alles darüber wäre eher schlecht...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Bei meinem C4 kann ich die Funktion über den BC deaktivieren, wenn ich es wirklich mal brauche kann ich über eine separate Taste am Schlüssel das Abblendlicht und damit die Xenons zünden.Geht das bei Audi nicht?

deaktivieren kann ich das ganze per Schalter am Lichtschalter - aber ich hab die Funktion ja nicht mitgekauft um die dann nicht zu nutzen. Und weil Audi nicht in der Lage ist, die Funktion am A3 umzuprogrammieren, das die Lampen anbleiben, wenn die Türe aufgeht, müssen die eben mit den Folgen leben. Bei anderen Modelle ist das nicht der Fall.

Ich nutze CH/LH dazu, weil ich einen recht dunklen Tiefgarage-Stellplatz habe um meine Sachen zusammen zu packen und da ist es rtecht praktisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!