E-Plus Kundenhotline? E-Plus Time & More 1000 AllIn Aktion, verlängerung möglich?

• So etwas läßt sich ja widerrufen...

BigMatt, als "Mein Base" und die Richtung von e+ klar war, habe ich zwar "nur" mit der GK-Hotline gesprochen, aber deren Aussage war, dass ich Rabatte in der gleichen Höhe auch in Zukunft uneingeschränkt erhalten werde.

Mein Rat wäre zu kündigen und den Anruf einer Kundenbetreuung abzuwarten, die speziell auf deine Bedingung für eine Weiterführung des Vertrags reagieren kann.

• Wenn der Anbieter den Widerruf nicht akzeptiert, kannst du nichts machen. Gekündigt ist gekündigt.

Zitat

Original geschrieben von AmEnoPhis
    So etwas läßt sich ja widerrufen...

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wenn der Anbieter den Widerruf nicht akzeptiert, kannst du nichts machen. Gekündigt ist gekündigt.

Wenn der Anbieter vor der Entscheidung stehen würde, dass ich einer Verlängerung unter Berücksichtigung der bekannten Rabattierung zustimme und diese Aktion war ja nicht so einmalig, weshalb man daraus schließen könnte, dass es kein kaufmännischer Fehlgriff seinerzeit war und der Verlust an einen Mitbewerber aufgrund mangelnder Akzeptanz des Base-Angebots im Raum steht, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering.

• Ja, aber nicht, wenn du gekündigt hast. Wenn du gekündigt hast nur um zu erpressen, hast du definitiv schlechte Karten. Beispiele gibt es genug in Foren, wo der Widerruf nicht akzeptiert wurde.

o namorico

• Also die Aktion, an der ich teilgenommen habe (T&M 1000 Student für 23,50 €), gilt "Lebenslang". das habe ich von E-Plus schriftlich zugesagt bekommen. Einfach anfragen.... Aber wenn die Kündigungsfrist verstrichen ist, kannst du nicht mehr kündigen...........

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja, aber nicht, wenn du gekündigt hast. Wenn du gekündigt hast nur um zu erpressen, hast du definitiv schlechte Karten. Beispiele gibt es genug in Foren, wo der Widerruf nicht akzeptiert wurde.

"Gekündigt nur um zu erpressen"? Da grundsätzlich nicht erkennbar ist, welches Motiv dahinter steht, spielt das keine Rolle. Es ist kein Geheimnis, dass die Möglichkeiten von Kundenbetreuern, deren Fokus auf die Rückgewinnung von Kunden ist, größer sind als wenn Kunde xy bei einem Sachbearbeiter für Standard Fragen - Antworten landet. Selbstverständlich wäre es besser, wenn die Kundenbetreuer immer aus dem Vollen schöpfen.

• Kein Kunde, der zufrieden ist, kündigt. Welches Motiv könnte dahinter stehen? Zufriedenheit etwa? Wenn der Anbieter den Widerruf akzeptiert, ist es aus reiner Kulanz. Aber jemand, der anruft und versucht zu erpressen, hat keine Chancen.

o namorico

• Sollte derjenige kündigen, der nicht mehr eine ähnliche oder gleiche Rabattierung erhält, dann gibt einen relevanten Grund zu kündigen. :rolleyes: Die sogenannte Zufriedenheit ergibt sich auch aus dem finanziellen Aufwand. Ich wäre unzufrieden, wenn ich statt 28,49 EUR nun 57,50 EUR für die gleiche Leistung zahlen müsste.

Ich verstehe gar nicht, warum du dich so künstlich an den von dir selbst hinein geworfenen Begriff "Erpressung" aufhängst. Das passt nun wirklich nicht. Schau dir doch mal die Definition an...

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich bin auch der Meinung es werden wohl 57,50 € werden, zumindest wenn man von diesem Base-Beitrag ausgeht.

Dort war auch nach 24 Monaten schluss mit lustig.

Also Kündigung sofort raus um die Frist am Montag nicht zu verpassen, diese kannst Du ja bis zum letzten Tag zurücknehmen und doch verlängern wenn Du ein schriftliches Angebot hast.

So siehts aus!
    Hotline hat mir eben gesagt, daß diese Aktion auf 24 Monate begrenzt war!
    Sprich ab jetzt bzw. in 3 Monaten 57,50 € - Code 25 Rabatt = 46 EUR

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Naja, die vollen 57,50€ dürften nicht zu zahlen sein. Es gab ja hier schon einige Berichte dazu - siehe z.B. "farilari" (1. Antwort) und die betreffende Signatur....

Das einzige was man mir angeboten hat war eine Gutschrift von 75 EUR bei Vertragsverlängerung.
    Bzw. ne Rabattierung von 3,12 EUR im Monat.

Also am Ende würde ich 42,88 EUR für den T&M 1000 All In Zahlen, und da ich noch den Internet 250 MB Tarif für mein iPhone gebucht habe für 10 EUR zusätzlich ist das am Ende für mich zu teuer(52,88 EUR).

Kündigung geht morgen per Fax raus!
    Mal schauen, vielleicht kriege ich doch ein besseres gegenangebot Telefonisch in den nächsten 3 Monaten.

Danke an alle hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!