gleich 2 mal Easybox802 per Post bekommen - wie nun verhalten?

• Moin,

habe Ende November bei Vodafone DSL mit ISDN vorläufig verlängert (mit Tarifwechsel einhergehend) und habe eine Easybox802 mitbestellt. Mitte Dezember, nachdem der Tarif schon Anfang Dezebmer eingepflegt war, habe ich mich an Vodafone gewendet, was nun mit meiner Box (und dem Datenstick samt SIM) wäre, die sind noch nicht eingetroffen, aber da steht schon was von "Mobile Connect" im Kundenbereich auf der Homepage. - blabla! Wir kümmern uns.

Dann kam vor Weihnachten noch der Stick mit der SIM aber vorerst KEINE BOX und zwischen den "Tagen" habe ich dann nochmal gefragt, wo die Box bleiben würde. (inzwischen 6 Wochen nach Bestelldatum)

Dann kam Mitte Januar nun eine Box und alles war gut. Nun kommt Anfang dieser Woche (also Anfang Februar) noch eine zweite Box (per DHL).

Soll ich jetzt erstmal abwarten, ob Vodafone das "merkt" und die zweite Box auf der Rechnung "berechnet". Und wenn ja - ist es dann zu spät sie gegen eine Gutschrift wieder per Retour-Schein zurückzugeben?

Wer kann mir mal helfend ein paar Erfahrungen nennen und/oder Tipps geben?

DANKE

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hm, so ganz verstehe ich das Problem nicht. Wieso rufst Du nicht einfach bei Vodafone an und erklärst, dass Du eine Box zu viel hast und diese zurückschicken wirst? Ich würde das auf dem Retourschein allerdings auch so vermerken, damit die Zuordnung der Box bei Vodafone möglich ist.

So habe ich das jedenfalls immer gehandhabt in vergleichbaren Situationen (Doppelsendungen von Büchern aus dem Ausland bei Bestellungen über Amazon Marketplace).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Hallo,

jaaaaa hhhhmmmmm - ich habe jetzt mal beide ausgepackt und die zweite gefällt mir besser (ja soetwas soll es geben). Nun einfach die erste mit dem Retourschein der zweiten und dem Lieferschein der (ersten oder zweiten??) zurück an VF??

Ich will ja auch nur eine behalten (aber die zweite, frische) und die erste, bei der die "Elektronik" "spinnt (gehäufte Neustarts, Stick nicht erkannt, ISDN Tod gemacht) denen wieder geben.

Hier im Ort habe ich einen Vodafone Business-Shop - denen einfach das Teil geben?????

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Das ist vielleicht die beste Idee, dann musst Du Dich nicht um die Rückabwicklung kümmern. Dass Du die schönere behalten möchtest, lässt sich ja anscheinend gut begründen aufgrund der technischen Makel der ersten Box (obwohl Du geschrieben hast: 'alles war gut' ;-)).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    'alles war gut' ;-)).

Mit betonung auf WAR. Habe eine recht lange Tal (4,1 km) und muss wegen einer TK-Anlage mit mehreren ISDN-Mehrgeräteanschlüssen, die EB802 weiterhin hinter der STarterbox von Arcor betreiben (direkt an der EB ist eine Katasptophe). Die erste EB hat hierbei auffallend stark und gehäuft den ISDN-Anschluss gestört. (wird im System-Telefon angezeigt - Agfeo ST40)

Du hast aber recht. Ich werde dem VF-Shop mal alles mitgeben. Der solls richten!

• Hallo weichei,

lass Dir aber schriftlich bestätigen, dass Du die Box abgegeben hast. Wer weiss, wofür das noch mal gutg sein wird :) . Bereite Dir am besten Zuhause ein Schreiben mit Box-Nummer etc., vor, und lass Dir Dieses im Shop abzeichnen. Je nach Leserlichkeit der Unterschrift, den Namen der Person noch einmal deutlich dazu schreiben.

Gruß von
    Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• kallakalla

ja, das klingt ziemlich hieb- und stichfest. So werd ich es dann mal machen.

Danke für eure Tipps. Ich berichte, wenn ich Montag oder Dienstag beim Shop vorbeigeschaut haben werde.

• So a Kas. Mir is des moi bei der DTAG passiert und de haben des bis heut ned gemerkt. Und ich glaub dass nach soviel Jahren nix mehr kommt. Wenn was wäre, auf jeden Fall aufheben und erst zurückschicken, wenn Vodafone oder wer auch imma etwas will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!