Griechenland und die Defizitkrise - Auswirkungen auf die Beliebtheit als Urlaubsland

  • Finde das die Rating Herabstufung von Griechenland ueberzogen war, weil die anderen Euro Laender ja Griechenland stabilisieren werden.


    Man koennte da fast meinen die Ratingagenturen und auch die Banken wollen absichtlich den Euro schwaechen - vielleicht um ihre eigenen Verluste zu verkleinern.

  • Das Herunterstufen finde ich absolut korrekt!
    Ohne fremde Hilfe läuft da bald gar nichts mehr --> runterstufen.
    Und ob die Hilfen usw wie sie derzeit geplant sind korrekt sind? Da lässt sich drüber streiten ;)
    Davon ganz ab wird das meiner Meinung nach eh ein Faß ohne Boden. JETZT werden schon Zahlen von 100 Mrd genannt.... :rolleyes: und das wird noch wesentlich mehr ( <-- meine Vermutung)
    Aber das gehört evtl nicht in diesen Thread...

    Gruß
    Flatie

  • Was hat den die Beliebtheit eines Urlaubsortes mit der Fähigkeit einer Regierung zu tun?


    Ich fahre doch nicht nach Griechenland, um mir die Politische Landschaft dort "anzuschauen". Wenn ich Urlaub da mache, dann interessiert mich das nicht die Bohne.


    Wenn es danach ginge, müsste ich sofort meine Koffer packen und aus Deutschland verschwinden. Denn unserer Regierung ist keinen Deut besser, und wenn wir so weiter machen, werden wir wie Griechenland bald dar stehen (viel fehlt ja nicht mehr).


    Ich fahre in den Urlaub, um die eigentlich Landschaft, den Strand, die Sonne, den Wein :D, etc. zu geniessen, und nicht deren Politik.


    Also für mich hat der Kuddelmuddel, der uns auch bald bevorsteht wenn nicht die Bremse gezogen wird, keinerlei Auswirkungen auf die Beliebtheit; und das nicht nur auf den Urlaub bezogen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ich finde es lächerlich, wie sich viele in D mal wieder für ein Vorbild halten, während die z.B. viele deutsche Kommunen in der gleichen verzweifelten Lage wie Griechenland sind - trotz gezahlter Steuern.


    Deutschland hielt sich in den letzten Jahrzehnen immer für reicher, als es war. Die ab den sechziger Jahren auf Pump aufgebaute Infrastrukur täuschte einen Wohlstand vor, das sich auf Dauer gar nicht finanzieren lässt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • kann der Thread auch über die "Beliebtheit als Urlaubsland" hinaus zur allg. Thematik der Griechenlandkrise genutzt werden?


    dann dürfte diese Information (momentan noch eher Spekulation?) sicher von großem Interesse sein: lt. FTD.de sollen die anstehenden Griechenland-Beihilfen von IWF und EU nachrangig ("Juniors") zu ausstehenden griechischen Staatsanleihen sein. Üblich ist bei IWF-Krediten der Senior-Status, d.h. vorranginge Bedienbarkeit solcher Kredite im Fall des Staatsbankrotts.


    Damit wäre ein Totalverlust dieser Kredite zu erwarten.


    Auch wenn es noch nicht endgültig geklärt ist, zeigt es doch wo überall Fallstricke ausliegen können, die der Öffentlichkeit/dem Steuerzahler überhaupt nicht bewußt sind und damit eine Wertung und Einordnung des Rettungspaketes so schwer machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!