Griechenland und die Defizitkrise - Auswirkungen auf die Beliebtheit als Urlaubsland

• Und deshalb hilft man Asien, wenn man dort keinen Urlaub macht und Devisen einführt? Oder verbesserst Du das Leben der Angestellten, wenn Du ihnen durch fernbleiben die Existenzgrundlage entziehst?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Leider gab es während der SARS-Krise schwere Versäumnisse: statt den armen Leuten zu helfen und gerade dann mitten in der Krise hinzufahren, blieb man egoistisch zuhause und schwächte so vorsätzlich den dortigen Tourismus ....

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Leider gab es während der SARS-Krise schwere Versäumnisse: statt den armen Leuten zu helfen und gerade dann mitten in der Krise hinzufahren, blieb man egoistisch zuhause und schwächte so vorsätzlich den dortigen Tourismus ....

Naja, nun wollen wir mal nicht übertreiben. SARS war etwas ganz anderes. Es wurde sogar von der WHO abgeraten, in diese Länder zu reisen. Man kann wohl niemanden vorwerfen, wenn er zuerst an seine Gesundheit denkt und dann erst an den Tourismus in den betroffenen Ländern.

• Das Problem Griechenlands: Die haben eine Schattenwirtschaft, die fast genau so stark ist wie die "offizielle". Vielen geht es besser als man denkt und ich kenne in keinem Land so viele Millionäre wie dort. Vielleicht hätte die Griechische Regierung auch eine CD aus der Schweiz kaufen sollen :)

Trotzdem, es geht uns nichts an....Germany ist nur ein Teil der EU, nicht der Leader.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Vielen geht es besser als man denkt und ich kenne in keinem Land so viele Millionäre wie dort.

Persönlich? dann wärs nett wenn du mich mit einem mal näher bekannt machen könntest, vielleicht mal auf ne Party einladen, ich steh auf kaltes Büffet und so :D

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ja, persönlich :-) Und hey, da gibt es sogar warmes Buffet ;) Trotzdem wäre mir eine hübsche Griechin lieber, aber vielleicht hat dein Millionär ja eine passende Tochter - dann haben wir beide was vom Leben....

..ich hoffe mein geliebtes Eheweib liesst hier nicht mit :p

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    ..ich hoffe mein geliebtes Eheweib liesst hier nicht mit :p

... und hoffentlich auch nicht dein Deutschlehrer!

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Mein Deutsch ist sicher besser als dein Griechisch :)

Edit: Korrigiere doch die Fehler, dann lerne ich es noch besser. So sehe ich nicht was Du beanstandest :(

Hoffentlich lies(s)t es sich dann besser.

• Naja ob Griechenland so viele Millionäre hat, sei mal dahingestellt.

Die Griechen leben mehr vom Schein als vom Sein. Da wird Haus und Hof verpfändet hauptsache man kann die dicken SUV, Motorräder und sonstigen Prestigeobjekte vorzeigen. Der Grieche arbeitet um zu leben, während der Deutsche für die Arbeit lebt.

Das sind zwei verschiedene Mentalitäten. Der Grieche liebt und lebt das Leben in vollen Zügen, jeden abend ausgehen, Restaurants und vor allem Glücksspiele.

Wenn in Deutschland arbeiten im Haushalt anstehen wie Renovierung ect. rennt der Deutsche in den Baumarkt und versucht kostengünstig wie möglich davon zu kommen und es selbst zu machen, während der Grieche obwohl er sich vielleicht gar nicht leisten kann sich einen albanischen Tagelöhner ins Haus holt der Ihm die Arbeit für nen Appel und ein Ei erledigt.

Von der Vetternwirtschaft und Schwarzarbeit ganz zu schweigen. Griechenland ist ein sehr schönes Land aber war finanziell noch lang nicht auf einer Höhe mit Deutschland, Frankreich usw. gewesen.

Den Griechen fehlten die Mittel um den westeuropäischen Lebensstandart zu leben, sie sind aber zu stolz um zu verzichten und nicht der Typ zum sparen somit wurde das meiste auf Pump finanziert.

Aber irgendwann ist Tag der Abrechnung, und nun wo die Seifenblase geplatzt ist gibt es für die EU nur zwei Szenarien.

Einmal die Finanzen der Griechen übernehmen, und so Sie zum Sparen zu erziehen bzw zwingen. Das ist das was im Moment ja auch getan wird.

Weil das zweite Szenario wäre für Europa und den Euro eine Katastrophe. Die Griechen ihrem Schicksal zu überlassen oder sie aus der Eurowährung zu entlassen. Weil dann geht der Euro Traum unserer Politiker flöten.

Da könnte ich mir evtl. einbußen als Urlaubsland vorstellen, sonst sollte die Krise eigentlich dem Urlaubsziel nicht viel antun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!