Fahrzeugschein verloren, was nun ?

• Also normalerweise ist die nächste HU im Schein vermerkt - (hier zumindestens)

Aber mitbringen wäre natürlich nicht schlecht :)

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Das heißt - hab ich deinen Brief- gehört mir das Auto. Ich kann zu meiner zulassungsstelle und den Wagen SOFORT auf mich anmelden ;) .

Uiuiui, da hat aber einer in Sachsenrecht nischt aufgepasst :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Fahrzeugschein verloren

Moin!

Habe beim letzten Umzug meinen Fahrzeugschein verloren und finde ihn einfach nimmer.

Was ist jetzt zu tun?

MfG
    YKC

• Auf zur Zulassungsstelle. Dort wird es dann sicherlich neue Kennzeichen und nen neuen KFZ-Schein geben. Eventuell noch vorher bei der Rennleitung den Verlust anzeigen. KFZ-Brief nicht vergessen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Und was tun wenn die Zulassungsstelle vor Jahren in den Schein mal eine falsche Adresse geschrieben hat, statt Weg steht dort Straße. Ist das dramatisch, muss man das melden und einen neuen Schein beantragen? Eine Straße mit dem Namen gibts ja garnicht in dem Ort, nur einen Weg.

• Was haben denn neue Kennzeichen mit einem vewrlorenen Fahrzeugschein zu tun?

Ist mir auch schonmal passiert! Kostet (soweit ich mich erinner) um die 30€ ...
    Auf dem zweiten Fahrzeugschein steht dann drauf dass es sozusagen eine "2. Version" ist (weiss nicht wies mit den neuen EU Dingern is)

• Wobei es jetzt keinen neuen Fahrzeugschein mehr gibt, sondern nur noch Zulassungsbestätigung Teil I und Teil II. Hab aber leider vergessen welche davon dem Fahrzeugschein entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!